Anlässlich des 25jährigen Bestehens des GCBS lud der Vorstand Mitglieder des Vorstands der umliegenden Clubs als Gäste und auch Vereinsmitglieder zu zweitägigen Feierlichkeiten ein. Begonnen wurde am 24. 6. mit einem Auftaktturnier, zu dem geladene Gäste aus 13 Clubs angereist waren in der Hoffnung, einen interessanten Turnierablauf, trotz angekündigter Unwetter, mitzuerleben. Alle Teilnehmer sollten nicht enttäuscht werden: nach morgentlichen Regenschauern lachte in der Wölpsche die Sonne bei strahlend blauem Himmel zum Kanonenstart. Erst als die letzten Spieler sich zum Galadinner im Clubhaus einfanden, tobte draussen schon wieder das Unwetter der letzten Tage. Leider musste damit das Mitgliederturnier am nächsten Tag wegen der Platznässe verschoben werden. Dafür fand aber bei ausgelassener Stimmung das Sommerfest am Abend des zweiten Tages statt.

Der Abschluss des ersten Turniertags war geprägt durch etliche Wortbeiträge: so trug der Präsident Peter Sakuth die Entstehungsgeschichte mit seinen Anfangsschwierigkeiten der Durchführungsplanung von seiten der Politik und Genehmigungsbehörden vor, bedankte sich bei den anwesenden Clubvertretern für deren Unterstützung und empfundene freundliche Aufnahme unserer Mitglieder für erteilte Spielberechtigungen insbesondere in Verden und Hude.
Ein Clubmitglied aus der Gründerzeit überreicht dem Präsidenten den seit 2001 wohl behüteten goldenen Ball, den dieser auf Bahn 17 zum Inselgrün abschlug. Dieser Ball war eingerahmt auf einem Tee von Minigofspielern umringt, eine Imitation der Kunstwerke des ortsansässigen Volker Kühn. Momente der Ergriffenheit wurde damit nicht nur beim Präsidenten ausgelöst. Es folgte nach dem Festessen die Siegerehrung mit seinen Bruttoreden. Überrascht wurden auch die Gründungsmitglieder Dr. Gerhard Rogge und Uwe Wolf von einer Auszeichnung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten von dem DGV, dessen Urkunde und Verdienstabzeichen durch G. Michalak, dem Präsidenten des GVNB, überreicht wurden.
Alles in allem waren diese 2 Tage eine gelungene Würdigung der vergangenen 25 Jahre, begleitet mit einer Herausgabe einer bilderreichen Jubiläumsbroschüre.
v. Dr. Gerhard Rogge
Ehrung