Die Kennenlern-Turniere, die speziell für unsere Neueinsteiger veranstaltet werden, sind mittlerweile zur festen Institution geworden und finden in der Regel einmal im Monat statt. Hier können die Neugolfer in Begleitung von erfahrenen „Alt“-Golfern in lockerer Atmosphäre erste Turniererfahrungen sammeln.

Das letzte Kennenlern-Turnier am 22.07.2016 ist bei den zwanzig Teilnehmern besonders gut angekommen, denn es wurde vor jedem Schlag ausgewürfelt, welchen Schläger das Team nutzen durfte. So konnte es schon sein, dass man mit dem Sand Wedge oder Pitching Wedge abschlagen oder mit dem Holz aus dem Bunker spielen musste. Trotz dieser Herausforderung konnten sich die Ergebnisse des Zählspiel/Scramble sehen lassen: den ersten Platz belegte das Team mit den Spielern Dr. Heike Delbanco, Andreas Otte und Frank Treffenfeld mit grandiosen 2 Schlägen über Par. Den zweiten Platz konnte sich mit 42 Schlägen das Team um Anja Höltig mit Lara Lütjen und Josh Stichling sichern. Den dritten Platz belegten Gisela Miescke, Ursel Vosmik und Philipp Köppel. Bei den Sonderwertungen nearest to the Pin an Bahn 3 hatten bei den Anfängern Edgar Klaiber und bei den Begleitern Christa Weitzel die Nase vor. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Miriam Stichling und Kurt Bloß haben das Turnier super organisiert und es gab für die Gewinner wieder tolle Preise. Alle Teilnehmer, ganz egal ob Gewinner oder nicht, waren ausnahmslos höchst zufrieden und freuen sich auf das nächste Event.Das nächste Kennenlern-Turnier am 19.08.2016 ist mit anschließendem Barbecue geplant und wir hoffen, dass unser Gastronom Bernhard Hönemann uns nach einer spaßigen Runde kulinarisch verwöhnen wird …

Wir sehen uns hoffentlich!

Eure Anja

KennenlernturnierKennenlernturnier KennenlernturnierKennenlernturnierKennenlernturnier KennenlernturnierKennenlernturnier Kennenlernturnier