KEIN SPIEL OHNE REGELN!
Dies ist beim Golfen ebenso wie in jeder anderen Sportart. Auch wenn manche Spieler meinen, dass sie beim Golfen eigentlich nur Spaß haben wollen, so ist der Spaß, wenn man die Regeln kennt und beherzigt, für den Spieler und auch für seine Mitspieler doch erheblich größer. Und wer die Regeln kennt, ist klar im Vorteil! Die Golfregeln sind ziemlich komplex und nicht nur Anfänger haben es schwer, diese zu kennen und zu verstehen, sondern selbst bei langjährigen Golfern gibt es oftmals noch Unsicherheiten.
Um dieses komplexe Regelwerk gut verständlich zu vermitteln, veranstalten wir im Golfclub Bremer Schweiz daher regelmäßig entsprechende Kurse. Diese werden von unserem Spielführer Karl-Hans Hübner auf spielerische und sehr einprägsame Art und Weise live auf dem Golfplatz durchgeführt. Beim letzten Regelkurs am 12. August nutzten mehr als 20 Teilnehmer diese Gelegenheit. Zwei Stunden lang haben Sie unter anderem alles über Wasserregeln oder die Unterschiede und Möglichkeiten zwischen strafloser Erleichterung oder Unspielbarkeit gelernt. Im Anschluss an den Regelabend haben viele Teilnehmer noch bis in die späten Abendstunden zusammen gesessen und sich untereinander ausgetauscht.
Der nächste Regelabend kommt bestimmt und die Gelegenheit solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen
Wir sehen uns hoffentlich!
Eure Anja
WP_20160812_18_54_46_Pro