Am zweiten Septemberwochenende wurden die Clubmeisterschaften im Golfclub Bremer Schweiz ausgetragen. Schwierige Pin-Positionen, schnelle Grüns und ein sattes Semi-Rough machten den Platz meisterschaftswürdig. Eine Besonderheit im diesem Jahr, die Seniorenmeisterschaft wurden gleichzeitig ausgespielt. Dies bedeutete für Teilnehmer beider Meisterschaften, dass zwei der drei Runden für beide Meisterschaften in die Wertung gingen. Selbstverständlich traten die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr wieder an, doch dieses Jahr gab es in beiden Meisterschaften neue Clubmeister.

Bei den Senioren lagen Dieter Franke und Peter Jablonski nach zwei Runden mit 179 Bruttoschlägen gleichauf und mussten demnach zu einem Stechen auf die Bahn 18. Doch am Ende konnte sich Dieter Franke durchsetzen und den Titel für sich gewinnen. Die Seniorinnen machten es weniger spannend, hier konnte Roswitha Hoffmann ihre Führung vom ersten Tag ausbauen und ihre Mitspieler mit 179 Schlägen hinter sich lassen.

Bei den Damen sowie bei den Herren wechselte die Führung der Spieler täglich, dies machte den Finaltag umso spannender. Bei den Damen setzte sich am Ende Kimberly Forster mit insgesamt 260 Schlägen gegen Sabine Krelle durch und machte damit ihren Doppelsieg, Jugend- und Clubmeisterin, perfekt. Die Herren machten es bis zum letzten Schlag sehr spannend. Mit der gleichen Schlagzahl von 247 nach drei Tagen, mussten Patrick Smollarek und Robert Gerlach ebenfalls zum Stechen auf die Bahn 18. Begleitet von zahlreichen Zuschauern lieferten sich die beiden Spieler ein spannendes Duell, das Patrick Smollarek schließlich für sich entschieden hat.

Wir gratulieren den neuen Clubmeistern 2016!

clubmeister-2016 clubmeisterschaft_2016_1 clubmeisterschaft_2016_2 clubmeisterschaft_2016_3 clubmeisterschaft_2016_4 clubmeisterschaft_2016_5 clubmeisterschaft_2016_6 clubmeisterschaft_2016_7