Die Bahnen 10-18 sind die schwierigsten und anspruchsvollsten Bahnen, die der Golfclub Bremer Schweiz zu bieten hat. Selbst gestandene Golfer zollen diesen Bahnen allerhöchsten Respekt. Die Idee, gerade auf diesen schweren Löchern ein Anfängerturnier durchzuführen, stieß selbst bei den Organisatoren auf Skepsis, ob sich genug Mutige anmelden würden. Umso überwältigender war die großartige Resonanz von 32 Teilnehmern, womit wiederum ein neuer Rekord für das Kennenlernturnier aufgestellt werden konnte.

Eines der Highlights auf der Runde war der Sonderwettbewerb „Nearest to the Schwein“, das der Neueinsteiger Johann-Hendrik Henschen mit sagenhaften 20 cm fast abgeschossen hätte. Auch der erst neunjährige Aaron Kramer sicherte sich mit einer Entfernung von 2,85 m einen der vielen tollen Preise.

Insgesamt wurden für die Sieger und Sonderwertungen 13 originelle, wertvolle und von der Mitorganisatorin Miriam Stichling liebevoll verpackte Preise vergeben.

Den Nettosieg des Scrambles sicherte sich das Team um Christa Weitzel und Carsten Braunschweiger zusammen mit Janna Kramer und Dieter Knief mit 32 Nettopunkten auf 9 Löchern. Dicht darauf folgten mit nur einem Schlag Unterschied gleich drei Flights.

Alle Teilnehmer, Anfänger sowie die Begleiter, waren wieder einmal höchst zufrieden und bedankten sich herzlichst bei den Organisatoren und Verantwortlichen des Turniers: Miriam Stichling, Kurt Bloß und Anja Höltig.

Das Kennenlernturnier vom 16. September war das vorerst letzte in diesem Jahr, aber auch in 2017 sollen die begehrten Anfänger-Turniere weiterhin stattfinden…

Autor: Anja Höltig

kennenlernturnier_september_1 kennenlernturnier_september_2 kennenlernturnier_september_3

kennenlernturnier_september_9