Der Bann ist gebrochen!

Es war schon fast wie ein Fluch: das erste Kennenlernturnier des Jahres war bisher immer sprichwörtlich „ins Wasser gefallen“.

Aber von schlechtem Wetter und geringer Beteiligung waren wir mit dem ersten Kennenlern-Turnier in 2017 weit entfernt. Im Gegenteil – die Beteiligung war mit fast 30 Teilnehmern super und das Wetter und somit auch die Stimmung hätte kaum besser sein können!

Wie immer gab es auch dieses Mal wieder nur Sieger – nette Flights, neue Erfahrungen, tolle Kontakte und diverse Verabredungen. Allerdings sicherten sich folgende Teams die begehrten, von Miriam Stichling organisierten Preise:

Den 1. Platz belegte das Team mit unseren Greenkeepern Jörg Visser und Michael Tutewohl sowie Ursel Vosmik mit 33 Nettopunkten auf 9 Löchern. Böse Zungen behaupten, dass unsere Greenkeeper ja schließlich auch jeden einzelnen Grashalm beim Namen kennen…

Mit 31 Nettopunkten konnte sich das Team Philipp Köppel, Lara Lütjen und Dorothee Bach den 2. Platz sichern.

Die Bronzemedaille ging mit 30 Nettopunkten an Tobias Ehlen, Andreas Schönstein und Josh Stichling, die sich knapp im Stechen gegen das Team Ulrich Haensgen, Manfred Springhorn und Anja Plafki durchsetzen konnten.

Bei den Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ traf erstaunlicherweise niemand das Grün, weder bei den Anfängern noch bei den Begleitern. Somit wurden die Preise von der Glücksfee Beate ausgelost. Über die Sonderpreise konnten sich Regina Haensgen bei den Anfängern und Philipp Köppel bei den Begleitern freuen. Einen weiterer Sonderpreis ging an die beiden jüngsten Teilnehmer Josh Stichling und Aaron Kramer, der vor kurzem gerade noch ein kleines Brüderchen bekommen hat.

WIR SEHEN UNS HOFFENTLICH!

Eure Anja