Bei den GVNB Mannschaftsmeisterschaften im Golfclub Isernhagen hat sich die Mannschaft des Gc Bremer Schweiz sehr erfolgreich präsentiert und spielte am Ende sogar die Aufstiegsrunde mit GC Wilhelmshaven, Hamelner GC und GC Am Harrl.

Nach dem Einzelzählspiel hatte unsere Mannschaft den 6. Platz inne, mit sechs Schlägen Abstand zum 4. Platz, welcher den Klassenerhalt bedeutet und für die Aufstiegsrunde qualifiziert hätte. Die erfolgreichsten Zählspielergebnisse brachten Marcin Dembinski und Patrick Smollarek mit jeweils 83 Schlägen rein. Aber auch Patrick Schneider, Frederik Wunram und Sabine Krelle spielten mit unter neunzig Schlägen eine gute Zählspielrunde bei doch ziemlich schwierigen Bedingungen.
Im anschließenden klassischen Vierer holte unsere Mannschaft dann sogar acht Schläge auf und verfehlte nur knapp den dritten Platz. Marcin Dembinski und Darius Tomaszewski mit einer 84, Patrick Schneider und Sabine Krelle mit einer 86 und Frederik Wunram und Patrick Smollarek mit 79 Schlägen im Vierer Zählspiel. Die 79 von Frederik Wunram und Patrick Smollarek war die zweitbeste Runde aller Teams an diesem Tage. Mit dieser Runde konnte GC Emstal auf den 5. Platz verwiesen und die Finalrunde erreicht werden.

Im Modus Matchplay wartete mit dem GC Wilhelmshaven der stärkste Gegner, der erste Platz nach den Zählspielergebnissen mit über zwanzig Schlägen Vorsprung sprach eine klare Sprache und die Favoritenrolle war direkt vergeben. Nach den klassischen Vieren Matchplay stand es dann auch 2:1 für den Favoriten, Robert Gerlach und Sabine Krelle holten den einen Punkt für unser Team. Aus den folgenden sechs Matchplay Begegnungen benötigte unser Team dann noch vier Siege um den Aufstieg doch noch zu erreichen aber bei der Stärke des Kaders von Wilhelmshaven, sind mit dem ehemaligen Tour Spieler Benjamin Fisher als Pro angetreten, war das nicht zu schaffen. Fünf Begegnungen gingen zwar auf die 18 aber leider hat es für unser groß kämpfendes Team am Ende nicht gereicht. Am Ende hieß es 6,5:2,5 für Wilhelmshaven die dann auch verdient den Aufstieg in Gruppe 5 feiern konnten. Herausstellen muss man vor allem das Matchplay zwischen Robert Gerlach und Benjamin Fisher welches der Pro am Ende erst auf der 18 für sich entscheiden konnte.

Nach diesem alles in allem doch sehr erfolgreichen Wochenende war Captain Patrick Smollarek sehr zufrieden denn bei den widrigen Wetterverhältnissen hat sich die Mannschaft super verkauft und sich als Einheit präsentiert.

Verfasser: Patrick Smollarek