..dennoch Aufstieg verpasst!

Die Saison unserer Clubmannschaft muss man von zwei Seiten aus betrachten, in erster Linie war es eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung die am Ende zum überraschenden Gruppensieg führte. Als Außenseiter in die Saison gestartet, Favoriten waren Club zur Vahr 2 und GC Wilhelmshaven, konnten sich unsere Spieler immer mehr in den Vordergrund spielen. Nach zwei gewonnenen Spieltagen in Bremerhaven und Lilienthal, einem zweiten Platz in Garlstedt und zwei dritte Plätze in Wilhelmshaven und der Bremer Schweiz, reichte es am Ende tatsächlich zum überraschenden aber vollkommen verdienten Gruppensieg.

Dennoch verfehlte unsere Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga, trotz Gruppensieg!

Möglich macht das ein eher zweifelhafter Modus des GVNB in den Gruppenligen. Nicht wie am ehesten nachvollziehbar die sechs Gruppensieger steigen in die Landesliga auf, sondern die sechs Mannschaften mit den meisten Punkten nach den Spieltagen. Dieser Modus ist doch eher zweifelhaft denn die Gruppen sind nicht vergleichbar, weder von der Spielstärke noch von den Plätzen die gespielt werden. Wenn man am Ende die Schläge über das Course Rating(CR) nimmt, liegt unsere Mannschaft auf dem fünften Platz, nach Punkten allerdings auf dem siebten und somit dem ersten Nichtaufstiegsplatz.
Nach einer tollen Saison steht die Clubmannschaft also mit leeren Händen da.

Somit bleibt nur ein neuer Anlauf in der Saison 2018!