Am 24.09.2017 veranstaltete der Golf-Club Bremer Schweiz zum 6. Mal ein Charity Turnier zu Gunsten der Bremer Krebsgesellschaft e.V. Seit zwei Jahren findet das Turnier zeitgleich mit dem Venuslauf statt. In diesem Jahr folgten dem Aufruf 80 Golferinnen und Golfer und gingen um 10:30 Uhr bei schönem Wetter an den Start. Gespielt wurde ein 2er Scramble, bei dem zwei Spieler ein Team bilden.

Bei der anschließenden Abendveranstaltung war Frau Rita Lürßen mit Ihrem Mann aus dem Kuratorium der Bremer Krebsgesellschaft zu Gast. Herr Prof. Dr. E.H. Schmidt kam ebenfalls zur Abendveranstaltung und lies es sich nicht nehmen, sich bei allen Teilnehmer persönlich zu bedanken. Der Vizepräsident des Golf-Clubs Werner Bischoff-Bogon verkündete eine Spendensumme von € 6.600,-. Im Rahmen der Abendveranstaltung wurde die Spendensumme durch eine amerikanische Versteigerung, geleitet von Jens Murken um weitere € 1.400,- aufgestockt. Somit wurde insgesamt eine Spende in Höhe von 8.000€ gesammelt.

Ein besonderer Dank gilt allen Golferinnen und Golfern die an dieser tollen Veranstaltung teilgenommen haben. Außerdem möchten wir uns ganz besonders bei Anja-Janina Langer bedanken, die den Preis für die Versteigerung zur Verfügung gestellt hat.

Der sportliche Teil stand bei dieser Veranstaltung nicht im Vordergrund, aber es waren trotzdem ein paar Preise zu erspielen:

Den 1. Brutto Platz belegten Christa Echte und Dr. Gerhard Dormann.

Den 1. Netto in der Klasse A ging Bärbel und Manfred Schaar, sowie Dr. Heike Delbanco und Dieter Warnke in der Klasse B. Den Sonderpreis „Nearest to the Line“ sicherte sich Horst Petry.

Der Vorstand und das Management des Golf-Clubs Bremer Schweiz e.V. war mit dem Ergebnis der Veranstaltung sehr zufrieden. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen diese Rekordsumme nochmal zu übertreffen“, berichtetet Vize-Präsident Werner Bischoff –Bogon im Anschluss an das Turnier.

Verfasser: Marc Lode