Da in der Winterzeit wetterbedingt meistens nicht mehr Golf gespielt werden kann – ist es seit ein paar Jahren Brauch – sich in geselliger Runde zum Skat und Doppelkopf zu treffen. In dieser „Saison“ wurde erstmals ein sehr amüsantes Brettspiel aus der Schweiz eingeführt – was auf großes Interesse gestoßen ist. Beim Kartenspiel muss man die Karten im Kopf verinnerlichen  – beim “ Brändi Dog“ ist Strategie und Teamwork gefordert.

Am 14. Dezember trafen sich wieder über 20 Golfer/innen zum geselligen Spielen – und zur Überraschung wurde erst einmal der kleine Hunger gestillt. Unser Clubwirt Bernhard hatte für uns in der Küche wunderbare Köstlichkeiten in Form von Tapas vorbereitet  Auf diesem Wege nochmals vielen Dank dafür. Natürlich wurde nach dem Essen noch gespielt und alle Sieger und Besiegten freuten sich über die kleinen Weihnachtsgeschenke. Alle warten schon sehr gespannt darauf wann der nächste Spieleabend stattfindet – aber keine Sorge:  am 15. Februar 2018 treffen wir uns wieder im Clubhaus – Ich freue mich auf Euch.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Euch

Klaus Winkler