Bei Kaiserwetter mit strahlendem Sonnenschein und 26 Grad im Schatten starteten 35 Golfer(innen) zum ersten Kennenlernturnier dieses Jahres. Das Turnier wurde als Teamwettbewerb im „Florida-Scramble“ gespielt und das erfreulich große Teilnehmerfeld war äußerst bunt gemischt: von jung bis alt, vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Ligaspieler war alles vertreten. Durch die gewählte Spielart kamen unsere Neueinsteiger auch nicht zu kurz und freuten sich riesig darüber, wenn ihr Ball als Bester ausgewählt wurde. Auch wenn dieser Spieler/diese Spielerin beim nächsten Schlag aussetzen musste, so wurde dies gerne in Kauf genommen. Die Stimmung war einfach nur toll und nette Flights, gute Laune, fröhliche Gesichter und reichlich golferische Erfolgserlebnisse sorgten bei allen Teilnehmern für ein rundum gelungenes Turnier. Manch Einer war nach 9 Löchern regelrecht ein wenig traurig, dass die Runde schon zu Ende war. Aber das anschließende gemütliche Beisammensein auf der Clubhausterrasse in lauer Abendluft sowie die tollen Preise entschädigte auch diejenige, die gerne noch weiter gespielt hätten.

Auch der an die Wetterbedingungen angepasste Sonderpreis „nearest to the Liegestuhl“ hatte es in sich: hier musste man (oder Frau) den Abschlag nahe eines im Bunker der Bahn 9 stehenden Liegestuhls platzieren. Da scheute sich der eine oder andere schon, seinen Ball absichtlich in den Bunker zu spielen. Diesen Sonderpreis sicherten sich Josh Stichling mit 2,24 m und Dr. Heike Delbanco mit einer Entfernung von 2,64 m. Nearest to the Pin bei den Begleitern ging an Tobias Ehlen, der nach einer kurzen Phase der Abstinenz nun erfreulicherweise wieder voll durchstartet im Golfclub Bremer Schweiz. Einen weiteren Sonderpreis gab es für Aylin Ott als jüngste Teilnehmerin.

Die erspielten Teamergebnisse der Sieger lagen denkbar dicht aneinander. Hier gewann das Team Andreas von Schwerdtner, Lara Lütjen, Christine Cierpinski und Dr. Heike Delbanco mit 28 Nettopunkten im Stechen vor dem Team mit den Spielern Klaus Winkler, Jörg Visser, Josh Stichling und Dieter Mühlbrandt. Der dritte Platz ging ebenfalls durch Stechen mit 26 Nettopunkten an die Spieler(innen) Philipp Köppel, Olaf Mauermann, Miriam Stichling und Aylin Ott. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Siegerehrung saßen etliche Teilnehmer(innen) noch bis spät in den Abend zusammen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Turnier, mit dem die Organisatoren Miriam Stichling, Kurt Bloß und Anja Höltig sowie auch alle Teilnehmer(innen) äußerst zufrieden waren.  Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, der hat die nächste Chance beim Kennenlernturnier am 18.5.18.

Wir sehen uns hoffentlich!

Sportliche Grüße,

Eure Anja Höltig