Bei schönstem Golfwetter und optimalen Platzbedingungen (eine Woche vorher musste der Platz noch wegen starker Regenfälle gesperrt werden) begrüßten wir 72 Jugendliche aus 14 Clubs bei uns zum Jugendcup Bremen und Umzu, der in diesem Jahr 10 Jahre alt wird. Die Bremer Schweiz stellte mit 9 Spieler ein starkes Kontingent und die bewiesen, dass sie den Platz kennen. Frederik Wunram belegte Platz 1 bei den Junioren, Cana Niemann Platz 2 in der Nettowertung 18 Loch bis Hcp 20. Jonah Stockhinger gewann Nearest to the Pin im 18 Loch Turnier, Josh Stichling im 9 Loch und Aylin Ott im 9 Loch Nearest to the Line. Der überragenste Spieler war aber Tom Hill vom GC Oberneuland, der im 18 Loch Turnier 52 Punkte erspielte und sein Hcp von 34,5 auf 26,5 verbesserte. Aber Sieger waren sie alle, sie hatten nicht nur einen schönen Golftag – bei gutem Wetter und tollem Essen –  sondern wurden auch noch mit Preisen reich beschenkt. Alle „Kleinen“ erhielten einen Teddybären und der Sonderpreis ein Golfbag – ausgelost unter allen Teilnehmern –  erhielt Cana Niemann. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, dass wir so ein tolles Turnier auf die Beine stellen konnten. Die Mitglieder, die Sachpreise gesponsert haben, bei Miriam und Janna, die Sponsoren aufgetan haben und beim Greenkeeping Team insbesondere bei Jörg und Michael, die den Platz in einen optimalen Zustand versetzt haben und mir bei der Einrichtung des Turnier geholfen haben. Zuletzt noch bei meinen 13 Zählern, meiner Starterin Christa, meiner Fotografin Katrin und meinem „Mädchen für alles“ Moritz. Sie alle halfen mir, ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen. Ergebnisse und Bilder sind unter „Jugendcup.net“ zu finden.

Eurer Dieter Henze