MEET AND EAT – diese Kombination war beim 4. Kennenlernturnier unschlagbar!

Beliebt und geschätzt sind die Kennenlern-Turniere ohnehin, aber dieses Mal passte nun wirklich alles: SUPER WETTER, SUPER STIMMUNG, SUPER ESSEN, SUPER PREISE und SUPER ERGEBNISSE machten das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Egal ob blutiger Anfänger oder „gestandener Golfer“, ob alt oder jung, alle fühlten sich in der großen Gemeinschaft sehr wohl und hatten zusammen äußerst viel Spaß!

Von den 34 Turnierspielern sowie einigen anwesenden, zum Teil (noch) nicht Golfenden Partnern gab es reichlich positives Feedback an das Organisatorenteam. Eine besondere Wertschätzung kam auch darin zum Ausdruck, dass es sich unser Präsident Ralph Bünning nicht nehmen ließ, persönlich die Begrüßungsrede zu halten. Einen erheblichen Anteil am Erfolg hatte dieses Mal auch die GASTRONOMIE. Bernhard Hönemann hat mit seinem Team nicht nur dafür gesorgt, dass alle Teilnehmer gut satt geworden sind, sondern von den Leckereien vom Grill und dem abwechslungsreichen Salatbuffet hellauf begeistert waren.

Grillen oder BBQ war auch das Schlagwort für die ausgespielten Sonderpreise „NEAREST TO THE BBQ“, bei dem die Spieler ihren Ball möglichst nahe des im Bunker der Bahn 9 platzierten Grills spielen mussten. Jeweils einen 18-Loch-Greenfee Gutschein für den Golfclub Oldenburger Land sicherten sich Nicole Tjaben und Andreas Schönstein. Auch unser jüngster Teilnehmer Josh Stichling lag mit 6,20 m gut im Rennen und sicherte sich einen Sonderpreis.

Die Teams der ersten drei Plätze des nach Stableford gespielten Scrambles kamen ebenfalls in den Genuss hochwertiger und von Miriam Stichling besorgter und liebevoll verpackter Preise. Den 1. Platz sicherte sich mit 33 Nettopunkten das Team um Mitorganisator Kurt Bloß mit Cornelia Schwenker-Klaiber, Dagmar John und Dorothee Bach. Auch der zweite und dritte Platz erspielte jeweils 33 Nettopunkte auf 9 Löchern. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch ein tolles Gruppenfoto von allen Teilnehmern gemacht.

Wer abends immer noch nicht genug hatte vom Golfen, der konnte nach dem Essen einen Golfschläger der ganz besonderen Art ausprobieren. Zwei Knickgelenke sorgten dafür, dass der Schläger nur dann funktioniert hat, wenn der Schlag korrekt ausgeführt wurde. Verzweifelte Versuche sorgten für Lacher und ein Sonnenschirm wurde in Mitleidenschaft gezogen, der nicht schnell genug in Deckung gehen konnte.

Das nächste Kennenlernturnier findet am Freitag, dem 24.08.2018 statt und wir hoffen natürlich, dass wir wieder genauso viel Spaß haben werden wie dieses Mal!

WIR SEHEN UNS HOFFENTLICH!

Eure Anja Höltig