Aus diesem Anlass gab es im GC Bremer Schweiz ein 9-Loch Turnier, zu dem Hannelore und Jürgen Rick alle Seniorinnen und Senioren eingeladen hatten. Schnell waren die 52 Startplätze vergeben – gerne hätten noch mehr Golfer mitgespielt. Neben dem obligatorischen „Nearest to the Pin“ hatten die beiden auf der Bahn 8 ein großes Ölfass positioniert. Jeder Treffer wurde mit einem Extra-Präsent belohnt.

Was bereits beim Preis der Präsidenten großen Anklang gefunden hatte wurde auch bei diesem Turnier mit großer Freude wiederholt: Für jeden Bunkerschlag konnte der Spieler einen Geldbetrag spenden und am Ende verdoppelten die Veranstalter die Summe. Was keiner dachte – aber aus Euro 350,05 wurden nun Euro 700,10 (dieses Geld wird für die Drainagearbeiten auf den Bahnen 13-17 verwendet).

Natürlich gab es auch für die Bestplatzierten schöne Preise. Den Bruttopreis hatte sich Christa Weitzel mit 13 Bruttopunkten gesichert – Netto bis Hcp 26,8: Joachim Echelmeyer mit 22 Nettopunkten – ab Hcp 26,9 : Dr. Heinz-Dieter Sudbrink mit 28 Nettopunkten

Nearest to the Pin: Damen – Christel Löffler mit 7,05 Meter – Herren – Hans Jürgen

Hüllen mit 1,84 Meter. Nearest to the Ölfass: Damen Sigrun Kühn mit 5,80 Meter – Herren Wolfgang Strietzel mit 0,70 Meter.

Die Sengo´s bedankten sich bei Hannelore und Jürgen für dieses gesponserte Turnier mit einem kleinen Dankeschön-Präsent.

gez.Klaus Winkler