Spielbericht 2017:

Am 3.Spieltag der Gruppe V B der Jungseniorenliga Niedersachen im GVNB ging es für unsere 2. Jungsenioren Mannschaft im Spiel gegen Cuxhaven 2 um den Klassenerhalt. Die Ausgangslage war klar, beide Mannschaften hatten ihre bisherigen Partien verloren, allerdings hatte unsere Mannschaft mehr Partien gewonnen, wodurch ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen würde.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen ging es um 09:00 Uhr los mit 3 Partien im Klassischen Vierer, von denen eine von uns gewonnen wurde, aber leider 2 verloren gingen. Somit starteten wir mit einem 1 zu 2 Rückstand in die abschließenden 6 Einzel. Auch hier erwies sich die Mannschaft aus Cuxhaven als schwerer Gegner und konnte 4 der 6 Partien für sich entscheiden. Mit einem Endergebnis von 6:3 sicherte sich Cuxhaven 2 den Klassenerhalt. Wir gratulieren zum Klassenerhalt. Weiterhin gratulieren wir der Mannschaft Lohne 1, die sich eine spannende Partie gegen die Golfrange 1 lieferte und mit dem Unentschieden den Aufstieg in die Gruppe IV errungen hat.

Wir starten in der nächsten Saison voraussichtlich in der VI A und freuen uns schon auf die neuen Herausforderungen.

Meinert Pape (Captain)

 

Die Mannschaft:

Meinert Pape (C)
Karl Hans Hübner
Karl-Heinz Ewert
Thomas Jacob
Christoph Preißner
Carl Thielen
Matthias Haumersen
Jens Murken
Uwe Zubert