1. Seniorenmannschaft AK50, Saison 2018

Nach über 10 Jahren im Amt des Kapitäns der 1. Seniorenmannschaft AK50, hat Dieter Franke diese Aufgabe mit Ablauf des Jahres 2017 abgegeben. Der Verein und die Mannschaft danken ihm für sein langjähriges Engagement. Als Spieler wird er der Mannschaft aber weiterhin zur Verfügung stehen und seinen Nachfolgern im Kapitänsamt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Für die Nachfolge konnten mit Rainer Adamzyk und Andreas Köhrer ein Duo gewonnen werden, die sich die Aufgaben des Kapitänsamt zukünftig teilen werden.

                               

Rainer Adamzyk                          Andreas Köhrer

Rainer Adamzyk ist schon langjähriges Mitglied der 1. Seniorenmannschaft AK50, während Andreas Köhrer erst mit der neuen Saison 2018 zu der Mannschaft stoßen wird. Zuvor hatte er bereits drei Jahre in der 2. Seniorenmannschaft AK50 für den GCBS gespielt.

Seit der Saison 2017 spielt die Mannschaft im GVNB, in der Herrenliga AK 50. In der vergangenen Saison wurde der Aufstieg nur knapp verpaßt. Bei gleicher Punktzahl mußte die Spieledifferenz herangezogen, in der Munster knapp vorne lag. So wird in diesem Jahr nach folgendem Plan gespielt werden.

 

Mit den Mannschaften von Sittensen 2 und Worpswede 1 sind zwei Mannschaften aus der Saison 2017 mit dabei, die jeweils knapp geschlagen werden konnten. Neu hinzugekommen sind Cuxhaven 1, Adendorf 1 und Achim 2. Cuxhaven 1 ist Absteiger aus der Gruppenstufe 3, während Adendorf 1 und Achim 2 nur innerhalb der Gruppenstufe verschoben wurden.

Unser Heimspieltag wird am 14. Juli 2018 stattfinden. Gegner ist dort die Mannschaft von Cuxhaven 1.

1_Senioren_Saison_2018_Zwischenbericht

Die Mannschaft

Ralph Bünning
Manfred Görlich
Dieter Franke
Dr. Gerhard Dormann
Rainer Adamzyk
Lothar Wojciechowski
Andreas Köhrer