.

Die 1. Herren Mannschaft des Golf-Club Bremer Schweiz vereint die besten & ambitioniertesten Spieler des Clubs.

In der vergangenen Saison 2022 konnte sich das Team den Aufstieg in die Landesliga erspielen. Am Ende blicken wir auf eine perfekte Saison (5 Spieltage, 5 Tagessiege) zurück, in der sich die Arbeit der Spieler sowohl am Spiel, als auch am Teamgeist, widerspiegelt.

In der Landesliga Nord wird 2023 das Ziel verfolgt, im oberen Drittel mitzuspielen und damit die Leistung des Vorjahres zu bestätigen.

In der Vorbereitung und während der Saison wird die Mannschaft tatkräftig von den PGA-Professionals Bill Griffiths und Mark Roughsedge unterstützt.

Parallel zur Förderung des Stammkaders wird bei uns besonderer Wert draufgelegt, junge Talente und potenzielle Mannschaftsspieler an das Niveau der Clubmannschaft heranzuführen.

Im Zuge des Aufstiegs der 1. Herrenmannschaft in die DGL Landesliga hat sich der Golf-Club Bremer Schweiz zu Förderzwecken dazu entschlossen, im Jahr 2023 eine 2. Herrenmannschaft in der DGL Gruppenliga zu melden. In enger Zusammenarbeit mit der 1. Mannschaft, sollen unsere jugendlichen Talente die Chance bekommen, DGL-Luft zu schnuppern und sich somit auf den Einsatz für die 1. Herrenmannschaft vorbereiten. Darüber hinaus wollen wir denjenigen, die aufgrund des Alters noch nicht in der AK30 spielen können, die Möglichkeit bieten, wettkampforientiert Golf zu spielen und sich somit individuell weiterzuentwickeln.

Nichtsdestotrotz steht bei uns neben dem sportlichen Ehrgeiz besonders das Miteinander im Vordergrund.

Das Motto: WIR SIND EINE MANNSCHAFT!

Team Jahr 2024:
Frederik Wunram (Kapitän)
Dariusz Tomaszewski
Jan Wollenzin
Marcin Dembinski
Ole Reinhold
Oliver Buchholz
Ralph Bünning
Rudolf Gnielinski
Timm Klose
Alexander Weißhaupt
Maximilian Haber
Lasse Alberts
Eric Nordenholz

Als Sponsoren konnten wir die Unternehmen Autovermietung G. von Loh, Eulenburg Family Office und Ricarda Geist (Tecis) gewinnen. Unsere neue 2. Herrenmannschaft wird von der Bad Company und vom F&F DJ-Team unterstützt.

Unabhängig von der Förderung talentierter Spieler innerhalb des Clubs sind wir auch immer auf der Suche nach Zuwachs von außerhalb. Solltest Du also auf der Suche nach einem neuen Heimatclub sein und hast Lust, Dich sportlich ambitioniert in eine Mannschaft einzubringen, sind wird die richtige Adresse!

Solltest Du Interesse haben oder möchtest mehr Infos, schreib gern unserem Kapitän

Frederik Wunram
E-Mail: frediwunram@yahoo.de