Jugend_Mannschaft

 

Die Jugend der Bremer Schweiz blickt auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück. Zu verzeichnen sind z.B. Titelgewinne im Minicup und im Jugendcup.

Solange der Minicup bestand, waren Kinder der Bremer Schweiz in fast jedem Finale vertreten und auch der Titel konnte schon gewonnen werden.
Beim Jugendcup, der in diesem Jahr bereits zum 10.Mal stattfindet, gehört die Bremer Schweiz zu den Gründern. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen bereits dreimal den Titel gewinnen.

In der Saison 2018 haben die Jugendlichen der Bremer Schweiz die Möglichkeit, neben vielen Turnieren auf dem eigenen Platz, auch an 20 Turnieren auf 20 verschiedenen Plätzen im norddeutschen Raum teilzunehmen.

Diese große Vielfalt und unser gutes Trainerteam haben in der Vergangenheit neben den guten Ergebnissen auch viele gute Spieler hervorgebracht. Einige von ihnen sind noch heute sehr erfolgreich unterwegs.

Im Jahre 2015 konnten wir die Wallenius Wilhelmsen Reederei als Sponsor gewinnen. Dadurch war es möglich, die Kinder und Jugendlichen mit einheitlichen Clubjacken auszurüsten.

Weitere Informationen über die Jugend, das Trainerteam und die Trainingszeiten finden sich in den Spielgruppen unter Jugend.

 

 

 

 


Jugendcup „Bremen und Umzu“

2018 können die Kinder und Jugendliche an 21 Spieltagen in 21 Clubs (Termine unter www.jugendcup.net) spielen. Spieler mit einem Hcp -37 bis -54 spielen 9 Loch, Spieler mit einem Hcp -36 und besser spielen 18 Loch. Die vier besten Netto Ergebnisse ergeben  eine Wertung für das jeweilige Turnier und die fünf besten Wertungen dann die Jahreswertung.

Die Turniere der laufenden Saison werden an der Info-Wand im Clubhaus ausgehangen.

Außerdem können sich alle Spielerinnen und Spieler bei der Global Junior Golf Clubserie (eigenen Anmeldung!) unter www.globaljuniorgolf.com anmelden. Alle Spieltage des Jugendcups zählen zur Wertung und bringen den besten Spielerinnen und Spielern Punkte. Beim Finale werden dann die weltweit besten Spielerinnen und Spieler eingeladen.

 

Jugendcup 2016

Da die Jugend der Bremer Schweiz 2015 den Jugendcup gewonnen hatten, fand am 01. Oktober 2016 auf unserer Anlage das Jugendcup-Abschlussturnier statt. Fast 70 Jugendliche aus 14 Clubs spielten im Jugendcup-Finale „Bremen und Umzu“ mit.

Bilder zu diesem Event könnt Ihr auf der Homepage Jugendcup.net finden.
An diesem Tag konnte die Bremer Schweiz zwar die Mannschaftswertung gewinnen, aber zu einer Titelverteidigung reichte es leider nicht. Jugendcupsieger 2016 wurde der GC Syke.
Unsere Jugend erzielte jedoch an diesem Tag in den vier Nettowertungen drei erste und zwei zweite Plätze, außerdem gewannen sie drei Sonderwertungen. Auch ging der Sonderpreis – ein Sportrad – an Ben Niemann aus der Bremer Schweiz. Da kein Hole in one gespielt wurde, wurde dieser Preis unter allen Teilnehmern verlost. (Autor: Dieter Henze)

 


 


 

Für weitere Infos oder Fragen steht Ihnen gerne unser Jugendwart Dieter Henze unter 01724282527 oder Dieter-Henze@web.de oder das Sekretariat zur Verfügung.