Keiner hatte so richtig damit gerechnet nachdem das erste AK30 Turnier von der norddt. Gruppe 1 (GC zur Vahr, GC Achim, GC Thülsfelde, GC Green Eagle und natürlich GC Bremer Schweiz) im Mai 2021 aufgrund von Corona storniert wurde, das wir dann trotz der reduzierten Mannschaft (nur noch 8 Spielerinnen) im Jahre 2021 gleich den ersten 2. Platz im Auftaktspiel im GC zur Vahr (03.06.21) erzielten.

Sabine Krelle spielte grandios (ohne Einspielrunde) – 73 Schläge mit u.a. 4 Birdies und einem sagenhaften Eagle auf der Bahn 18. Uschi Pape, Anja Langer, Anna Wolnik, Christa Echte und Anja Höltig machten das Ergebnis perfekt – insgesamt erspielte die Mannschaft 447 Brutto.
Direkt hinter der Damenmannschaft des Golfclubs zur Vahr mit 431 Brutto, Achim nur knapp hinter uns mit 449, Green Eagle mit 488 und der GC Thülsfelde mit 501 Brutto.

Auch das zweite AK30 I Turnier im GC Green Eagle am 26.06.21 konnte trotz des sehr heissen Sommertages mit dem 2. Platz abgeschlossen (463 Brutto) werden und wieder hinter dem GC zur Vahr mit insgesamt 434 Brutto.
Der Platz des GC Green Eagle glänzte mit sehr flach gemähten Fairways und sehr schnellen bzw. harten Greens – daher erzielte nur eine Mannschaft ein besseres Bruttoergebnis im Vergleich zu dem 1. Turnier und zwar der Gastgeber, die Damenmannschaft des GC Green Eagle.
Die anderen 3 Golfclubs erzielten die folgenden Bruttoergebnisse:
GC Green Eagle – 472
Achimer GC – 476 und
GC Thülsfelde – 505.

Wir freuen uns besonders auf das nächste AK30 I Turnier – unser Heimspiel in der Bremer Schweiz am 24.07.21. Es bleibt auf jeden Fall spannend – ich drücke uns ganz fest die Daumen😏👍

Andrea Knijnenburg (C)