Über 30 Golfer, Anfänger sowie auch erfahrene Begleiter, haben sich am 19. August 2016 bei perfektem Sommerwetter auf der top gepflegten Anlage des Golfclubs Bremer Schweiz eingefunden. Gespielt wurde ein 3er- bzw. 4er-Scramble auf den Bahnen 1-9, und es mussten von jedem Spieler mindestens 2 Abschläge in die Wertung genommen werden – also auch von den Beginnern. Aber diese kleine Erschwernis hat den guten Ergebnissen keinen Abbruch getan.
Mit einem knappen Vorsprung und insgesamt 32 Stapelford-Punkten auf 9 Löchern siegte das Team Roland Glück, Philipp Köppel, Karin Holtmann und Dr. Heike Delbanco. Für Karin freut mich dieser tolle Erfolg ganz besonders, da sie zwar schon seit einigen Jahren bei uns im Golfclub ist, vorher aber so gut wie noch nie Turniere gespielt hat und dies sozusagen eine mehr als gelungene Premiere für sie war! “Silber” ging mit 31 Punkten an das Team von Karl-Heinz Ewert mit Marathonläuferin Janina Beck sowie Anja Plaffki. Die “Bronzemedaille” holte sich das Team um die Mannschaftskapitänin der AK35-Liga-Girls Andrea Knijenburg mit Longhitterin Lara Lütjen und Frank Treffenfeld mit 29 Punkten.
Eigentlich gab es aber an diesem Tag nur Sieger. Neben den Platzierten wurden auch noch reichlich, zum Großteil von Christa Weitzel gesponserte, Sonderpreise vergeben. So wurden die Longest Drives sowie Nearest to the pin Damen und Herren jeweils für die Anfänger (beide Preise bei den Damen gingen hier an Henrike Eggers) sowie auch für die Begleiter honoriert. Beim anschließenden Grillabend beehrte uns auch unser Präsident Peter Sakuth, der einige Worte an die Organisatoren und Teilnehmer richtete und die Aktion “Jetzt Mitglied werden – 2017 zahlen” vorstellte. Unser Vizepräsident Uwe Wolf spielte das Turnier als Begleiter mit und konnte sich den Sonderpreis für den Longest Drive sichern.
Alle, die keinen Preis bekommen haben, hatten eine wunderbare Turnierrunde sowie einen geselligen Abschluss mit Grillen. Danke auch an Miriam Stichling und Kurt Bloß für die tolle Organisation und an die Gastronomie für das leckere und abwechslungsreiche Grillbuffet. Da die Temperaturen auch in den späten Abendstunden immer noch recht angenehm warm waren, haben sich die letzten Teilnehmer erst gegen 23:30 auf den Heimweg gemacht.
In diesem Jahr wird es am 16. September noch ein voraussichtlich letztes Kennenlern-Turnier geben, bei dem die Beteiligung hoffentlich ebenso gut sein wird…
Wir sehen uns hoffentlich!
 Eure Anja
WP_20160819_20_38_17_Pro (1) WP_20160819_21_26_55_Pro WP_20160819_21_23_10_Pro