Bei uns im Golf-Club Bremer Schweiz hat die Jugendarbeit einen ganz besonderen Stellenwert. Der Vorstand sowie zahlreiche ehrenamtliche Helfer sind stets bemüht, das Angebot für Kinder, Jugendliche und Junioren zu verbessern.

Zur Unterstützung des Jugendwarts wurde 2019 die Jugendvertretung ins Leben gerufen.

Zusammengesetzt aus Jugend-, Junioren- und Elternsprechern, sowie ehemaligen Jugendwarten und dem Kapitän der Clubmannschaft, werden in regelmäßigen Sitzungen zahlreiche Turniere und Events geplant. Darüber hinaus steht die Jugendvertretung in ständigem Austausch mit den Trainern, so dass auf Feedback direkt reagiert werden kann.

Die Mitglieder der Jugendvertretung stehen für Mitglieder und Gäste als Ansprechpartner rund ums Thema Jugendarbeit zur Verfügung.

Die Jugendvertretung stellt sich vor

Lars Neugebauer

Lars Neugebauer – Jugendwart

Geb.: 07.02.2000 | HCPI: 4,2 | Student

Im Alter von 6 Jahren habe ich mit dem Golfspielen angefangen und durfte in meinem jungen Leben schon viel Erfahrung sammeln. Nachdem ich zum Club zur Vahr gewechselt bin, für die ich in der 1. Bundesliga spielen durfte und in England an internationalen Turnieren teilgenommen habe, führte mich mein Weg 2020 zurück in den Golf-Club Bremer Schweiz. Zwar änderten sich meine persönlichen sportlichen Ziele, aber mein Herz schlägt für den Golfsport! Dementsprechend ist mein Ziel, eine Balance zwischen einer sportlich ausgerichteten Jugendabteilung und einem Angebot für die breite Masse herzustellen.

Dieter Henze – ehemaliger Jugendwart

Geb.: 28.08.1959 | HCPI: 27,7 | Selbstständig

Ich war jahrelang Jugendwart im Golf-Club Bremer Schweiz und habe das Amt 2020 an Lars übergeben. Für mich ist es selbstredend, dass ich mein Know-how nicht für mich behalte, weshalb ich im Hintergrund noch weiter mitwirke. Außerdem betreue ich die Teilnahme am Jugendcup und fahre mit zu den jeweiligen Turnieren. Besonders stolz bin ich auf die Siege, die unsere Jugendlichen beim Jugendcup erspielen konnten und hoffe, dass noch einige dazu kommen.

Andreas Töllner – Elternsprecher

Geb.: 13.01.1968 | HCPI 28,3 | Gesellschafter-Geschäftsführer

Warum Golf so eine tolle Sportart ist? Weil man sie gemeinsam mit seinem Kind / seinen Kindern ausüben kann. Egal wie alt man ist. Seit 2003 bin ich Mitglied im Club und darf nun seit einigen Jahren die Jugend im Club beobachten. Seit dem mein Sohn auch mit dem Golfen angefangen hat, ist mir noch bewusster geworden wie wichtig eine gute Jugendarbeit ist.

Eric Nordenholz – Jugendsprecher

Geb.: 13.09.2005 | HCPI: 18 | Schüler

Unseren Club zeichnet das gute Jugendtraining aus und das der Spaß neben dem Platz nicht zu kurz kommt. Damit das auch so bleibt, versuche ich die Interessen der Jugendlichen in die Planung mit einzubeziehen. Es ist toll, dass der Vorstand uns die Chance bietet, so viel eigenständig für die Jugend zu tun, da bin ich gern ein Teil von.

Annika Murken – Juniorensprecherin

Geb.: 26.07.2002 | HCPI: 30,5 | Studentin

Für mich ist Golf Freundschaft und Zusammenhalt. Ich bin froh, dass die Junioren in unserem Club den selben Stellenwert wie die Kinder und Jugendlichen haben. Das wissen wir auch zu schätzen und helfen gern bei der Organisation von Jugendturnieren. Zwar steht der Spaß bei den Junioren im Vordergrund, aber ein bisschen Sport darf auch sein.

Frederik Wunram

Frederik Wunram – Kapitän 1. Herren / Clubmannschaft

Geb.: 11.09.1998 | HCPI: 2,7 | Student

Seit meinem 9 Lebensjahr spiele ich Golf. Angefangen in einer großen Jugendabteilung musste ich miterleben wie es immer weniger Jugendliche wurden, bis ich dann 2012 selbst für 2 Jahre den Club gewechselt habe. Nach meinem Wiedereintritt begann die Jugend immer weiter zu wachsen, ein schönes Gefühl. Da ich die Höhen und Tiefen der Jugendarbeit als Jugendlicher selbst miterlebt habe, weiß ich wie wichtig eine gute Jugendarbeit ist und versuche unseren Jugendwart wo es geht zu unterstützen.