Mens Captain Uwe MatziesLieber Golfer,

die Herrengolfrunde ist ein kameradschaftlicher Verbund gleichgesinnter Golfer, die sich in der Zeit vom April bis zum Oktober, traditionell an Mittwochnachmittagen, zum Golfspiel und geselligem Beisammensein treffen.

Um den Nachmittagen trotzdem einen sportlichen Charakter zu verleihen, wird bei uns vorrangig Handicap-relevant gespielt.

Wir spielen:

18 Loch Turniere
Alle Herren mit einem HCPI ab – 45 oder besser können an diesem Turnier teilnehmen. Männliche Jugendliche ab 14 Jahre (Mitglieder) auf Anfrage. Wir starten in der Regel jeden Mittwoch um 14:00 Uhr.

9 Loch Turniere
Alle Herren mit einem HCPI ab – 54 oder besser können an diesem Turnier teilnehmen. Männliche Jugendliche ab 14 Jahre (Mitglieder) auf Anfrage. Wir starten in der Regel jeden Mittwoch um 17:00 Uhr.

Scramble, Vierer oder ähnliche Turniere
Diese Turniere spielen wir bei besonderen Anlässen oder bei besonderen Platzverhältnissen. Die Spielbedingungen werden dafür gesondert ausgeschrieben.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder 55,00 Euro pro Saison und wird am Anfang der Saison in bar gezahlt. Diese Startgebühr berechtigt den Spieler zur Teilnahme an allen Veranstaltungen der HeMiGo`s in der jeweiligen Saison. Wer nur mal schnuppern möchte, kann dieses für ein Startgeld in Höhe von 7,00 € pro Turnier tun.

Wir erwarten von allen Spielern ein zügiges Spiel, Kenntnisse der Spielregeln und natürlich die Einhaltung der Golf-Etikette. Gastspieler aus fremden Golfclubs sind in der Runde der Herrengolfer immer herzlich willkommen.

Weiterhin pflegen wir seit Jahren zu mehreren Golfclubs in der Umgebung Freundschaften, die durch wechselseitige Wettspiele und geselligem Beisammensein gefördert werden. Im Einzelnen sind dies der GC Achim, GC Oldenburg, GC Verden und der GC Worpswede.

Geleitet wird diese Gruppe vom Mens Captain Uwe Matzies und seinem Stellvertreter Sascha Seiffert.

Weitere Fragen beantworten wir gerne unter: info@golfclub-bremerschweiz.de

Den aktuellen Spielplan finden Sie unten verlinkt, bei MyGolf und an der Info Tafel im Golfclub.

Spielplan 2024: HeMiGo Spielplan 2024

Uwe Matzies