Golf fasziniert, Golf interessiert – als packender Sport, als Freizeitspaß mit Freunden oder auch der ganzen Familie. Natur, Technik und Lebensfreude vereinen sich zu einem einzigartigen Erlebnis.

Es gibt kaum einen anderen Sport, bei dem sich Jung und Alt über alle Leistungsstufen hinweg so fair miteinander messen können. Die Entwicklung spricht für sich, über 635.000 Menschen spielen bereits in mehr als 800 Clubs deutschlandweit – mit steigender Tendenz.

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

Schnupperkurs

Bei unserem Schnupperkurs wird Ihnen unter fachkundiger Anleitung durch unseren Golflehrer der Einstieg in das Golfspielen ermöglicht. Weiterführend können Sie Trainerstunden bei unseren Golflehrern nehmen und den Golfsport Schritt für Schritt bis hin zur DGV-Platzreife erlernen. Der Kurs beinhaltet

» Einführung in die Grundlagen des Golfspiels
» Aufwärm-Programm
» 1 bis 2-stündige Anleitung durch einen Golflehrer (je nach Teilnehmeranzahl)
» Leihschläger und Übungsbälle werden gestellt
» Besichtigung des Platzes und der Anlage

Besondere Kleidung ist nicht notwendig. Sportschuhe / Schuhe mit grobem Profil sowie sportliche Kleidung reichen aus.

Schnupperpreis 19,00 € pro Teilnehmer

Termine: Schnuppertage 2024

Anmelde-Formular: Anmeldung 2024

Sondertermine und Vereinbarungen sind nach Absprache möglich!
Jetzt anmelden: 0421/6095331 oder per eMail oder Sie besuchen uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Platzreife

Der Platzreife-Kurs (in der Gruppe) richtet sich an alle Golfinteressierten, die durch professionelle Anleitung schnell die *DGV-Platzreife erreichen wollen. Unsere Golflehrer vermitteln Ihnen alle notwendigen Grundlagen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Programm beinhaltet

» 6 Unterrichtseinheiten à 120 Minuten in kleinen Gruppen
» Leihmöglichkeit aller benötigten Golfschläger
» kostenfreie Nutzung der Übungsanlage
» Vermittlung von Regeln- und Etikette
» inkl. theoretischer Prüfung
» inkl. einmaliger praktischer Prüfung in der Gruppe*
» nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten Sie von der Firma Golfhouse einen Gutschein über 20,00 €
» einmonatige Probemitgliedschaft nach Abschluss des Kurses (Spielrecht auf den Bahnen 1-9)

Preis pro Teilnehmer nur 169,00 €
*zzgl. einer Prüfungsgebühr von 39,00 €

Termine: Kurstermine 2024

Anmelde-Formular: Anmeldung 2024

Sollte Ihnen keiner der oben angebotenen Kurse zeitlich passen, können Sie sich auch für unser individuelles Golf-Starter Paket entscheiden. Hier werden die Termine der  Unterrichtseinheiten direkt zwischen Ihnen und dem Golflehrer besprochen. Dieser Kurs kostet 299,00 € zzgl. 39,00 € Prüfungsgebühr.

Jetzt anmelden: 0421/6095331 oder direkt das Anmelde-Formular per eMail an uns senden oder Sie besuchen uns.

Winter-Starterprogramm 2023/2024 (Kurs hat bereits begonnen)

Möchten auch Sie das Golfspielen einmal ausprobieren? Dann sind Sie hier genau richtig, denn Golf…

» ist Bewegung und Entspannung in der freien Natur
» kann in jedem Alter begonnen werden
» ist ein Sport für alle Altersstufen und Leistungsklassen
» fördert die Konzentration und hält fit
» schafft Kontakte mit Gleichgesinnten
» stellt eine sportliche Herausforderung dar
» ist Technik, die fasziniert
» bietet spannenden Wettkampfsport für alle Spielstärken
» eröffnet neue Urlaubsziele

Wir haben für Sie ein Programm zusammengestellt, welches Ihnen den Golfsport auf unverbindliche Art näherbringt. Unter fachkundiger Anleitung unserer Golflehrer wird Ihnen der Einstieg in das Golfspielen ermöglicht. Das Winter-Starterprogramm beinhaltet

» Trainingseinheiten in kleinen Gruppen
» kostenlose Leihschläger
» freie Nutzung der Übungsanlage
» ca. 750 kostenfreie Übungsbälle
» theoretische und praktische Prüfung
» inklusive Prüfungsgebühr
» 1 Monat Spielrecht auf den Bahnen 1 – 9 nach Erreichen der Platzreife

für nur 299,00 € pro Person

Ein tolles Gruppenerlebnis… auch zum Verschenken!

Anmelde-Formular: Anmeldung nicht mehr möglich

Weitere Infos unter 0421/6095331 oder per eMail oder Sie besuchen uns.

Wir freuen uns auf Sie!