2. Seniorenmannschaft AK50 GC Bremer Schweiz – Saisonrückblick 2019 in der Liga Nord

Ein unerwarteter Erfolg 2018, Gruppen Erster AK50/2 – 2B

Mannschaft 2018

Von links: W. Blanke, C. Thielen, R. Adamzyk, T. Dembny, K. H. Hübner, und Dr. G. Dormann.
Nicht auf dem Bild: K-H. Ewert, D. Franke, T. Jacob, U. Matzies und L. Wojciechowski

Nach den Erfolgen in 2017 und 2018 als Gruppen Erster mit jeweils 10 zu 0 Punkten sind wir im Jahr 2019 in der Seniorenliga Nord in die höchste Gruppe 1SO aufgestiegen.

In der Saison 2019 waren wir in einer Gruppe mit fünf Mannschaften und haben insgesamt 4 Spieltage gehabt. Wir haben auf sehr schönen Plätzen mit (gegen) hervorragenden Golfspielern gespielt und es war jeder Spieltag für uns eine grosse Freude mit unseren Gegnern Golf zu spielen, obwohl wir kein Spiel gewinnen konnten.

Mannschaft 2019

Folgende Spieler haben in der Saison 2019 in der Mannschaft mitgewirkt:
Rainer Adamzyk
Jens Murken
Wolfgang Blanke
Christoph Preißner
Karl Hans Hübner
Peter Sakuth
Karl-Heinz Ewert
Carl Thielen
Thomas Jacob
Lothar Wojciechowski

Der erste Spieltag fand am 11.05.2019 auf der Anlage des GC St. Dionys statt. Gespielt wurde auf dem sehr schönen alten prestigeträchtigen Platz, der den beteiligten Mannschaften einige Schwierigkeiten bereitete. Unser Gegner war dort der GC Am Hockenberg. Das Match haben wir, die 2. Seniorenmannschaft, mit 1 zu 5 verloren. Das zweite Spiel gewann der GC St. Dionys gegen den GC Schloß Lüdersburg mit 6 zu 0. Alle teilnehmenden Spieler waren zufrieden mit Ihrem Spiel und mit dem doch recht freundlichen Wetter, alles in allem ein schöner Golftag mit netten Mitspielern.

Am zweiten Spieltag 18.05.2019 ging es auf die Anlage des GC Schloß Lüdersburg. Es war ein sonniger schöner Tag. Gespielt wurde auf den Schloß Platz, der mit einigen Hindernissen bestückt ist. Nach einem sehr guten Frühstück gingen alle Spieler gut gestärkt auf die Runden. Die Mannschaft des GCBS hatte an diesem Tag keinen Gegner und so spielten wir gegeneinander. Das erste Spiel gewann der Gastgeber GC Schloß Lüdersburg gegen den GC Am Hockenberg mit 5 zu 1. Das zweite Spiel gewann der GC St. Dionys gegen den GC Weserbergland mit 5 zu 1. Für alle Spieler war es ein schöner gelungener Golftag.

Am dritten Spieltag 13.07.2019 konnten wir die Anlage des GC Am Hockenberg geniessen. Der schöne bergige Platz war für alle eine Reise wert und verlangte den beteiligten Mannschaften einiges an Kondition und Einsatz ab. Das Wetter hielt sich, zwischen drin trat leichter Regen auf, was den Mannschaften den schönen Golftag aber nicht vermieste. Die Mannschaft des GCBS musste diesmal gegen den GC Schloß Lüdersburg antreten. Die 2. Seniorenmannschaft verlor dort ihr Spiel mit 2 zu 4. Das zweite Spiel gewann der Gastgeber GC Am Hockenberg gegen den GC Weserbergland mit 3,5 zu 2,5. Der GC St. Dionys hatte spielfrei.

Am vierten Spieltag 27.07.2019 war unser Heimspieltag, wir durften gegen den schwersten Gegner unserer Gruppe antreten. Der Gegner war der GC St. Dionys. Das Spiel ging mit 0 zu 6 verloren. Das zweite Spiel gewann der GC Weserbergland gegen den GC Schloß Lüdersburg mit 5 zu 1. Bei insgesamt schönem Wetter und gutem Frühstück hatten alle Mannschaften einen schönen Golftag. Beim abschliessenden späten, wie gewohnt, hervorragendem Mittagessen wurde es noch ein geselliger Abend, bis auf das rumzicken eines Capitäns, der nicht im dunkeln nach Hause wollte.

Unser aller Dank nochmal an unsere Gastromomie.

Der letzte Spieltag für den GCBS fand am 03.08.2019 beim GC Weserbergland statt. Unser Gegner war die Heimmannschaft. Der GC Weserbergland setzte den Heimvorteil erfolgreich um und so ging das Spiel mit 5 zu 1 an die Heimmannschaft und für uns verloren. Das zweite Spiel gewann der GC St. Dionys gegen den GC Am Hockenberg mit 6 zu 0. Entsprechend entspannt verlief dann auch das Mittagessen und das gemütliche Beisammensein im Clubhaus.

Wir gratulieren dem GC St. Dionys zum erreichten Gruppensieg und zur später ausgetragenen Gesamtmeisterschaft der AK50 Seniorenliga Nord.

 

Die Mannschaft 2. Herren AK50 spielt in 2020 in der Seniorenliga Nord Gruppe 50/1SO.

Aktuelle Ergebnisübersicht: Golf Seniorenliga Nord AK50-1SO