Am 02.April 2017 läuteten die Mitglieder des GC Bremer Schweiz die neue Saison ein. Traditionell wurde ein 2er Scramble über 18 Löcher gespielt. Doch nicht nur für die Mitglieder war dies eine Premiere im Jahr 2017. Ralph Bünning konnte seine erste Turnierauftaktrede als frischgebackener Präsident halten und auch der neue Clubmanager Marc Lode konnte sich in seiner neuen Funktion präsentieren.

Nettosieger in der Klasse B sind Dr. Heike Delbanco und Kurt Bloß mit sagenhaften 55 Nettopunkten. Die Nettosieger der Klasse A, Matthias Haumersen und Meinert Pape, sicherten sich mit 52 Nettopunkten den Sieg. Den Bruttosieg und damit den Turniersieg erspielten Frederik Wunram und Jan Wollenzin mit 37 Bruttopunkten und einer 70er Runde auf dem Par 71 Kurs. Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin sicherten sich Erika Rünzi und Ralph Bünning, Fredrik Wunram und Sabine Krelle ergatterten den Longest Drive.