Die Clubmannschaft AK50 war vom 13.05. bis 14.05.2017 zur Mannschaftsmeisterschaft des GVNB. Austragungsort der Gruppenliga, Klasse 3, war der Golfpark Wagenfeld in der Nähe von Diepholz. Es traten 12 Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen an. 3 Mannschaften konnten ab- oder aufsteigen.

Am 1. Spieltag mussten je Mannschaft 3 Doppel nach klassischer Form im Zählspiel antreten. Hier konnte das Team der Bremer Schweiz nach Streichung eines Doppels den 4. Platz erreichen. Mit nur einem Schlag lagen wir hinter dem 3. Platz, was für die Einzel am Sonntag hoffen lies.

Am 2. Spieltag erfolgten die Einzel auch im Zählspielmodus. Hier konnte nach Streichung der schlechtesten Runde der 6. Platz erreicht werden. Mit einer moderaten Leistung des Teams konnte damit ein guter Mittelplatz belegt werden. Leider fehlten die herausragenden Ergebnisse, die einen eventuellen Aufstieg ermöglicht hätten. So war weder der Aufstieg noch der Abstieg nach Auswertung des Gesamtergebnisses möglich.

Der Captain Wolfgang Blanke und das Team waren trotzdem mit dem Ergebnis und vor allem mit dem gemeinsam verbrachten Wochenende sehr zufrieden. Die Stimmung war hervorragend und lies für zukünftige Ereignisse eine gewisse Vorfreude erkennen.

Der Golfplatz war trotz der langen Kälteperiode in diesem Jahr in einem sehr guten Zustand. Die Greens waren auffällig schnell und gut gepflegt. Der Golfpark Wagenfeld zeigte sich von einer sehr guten Seite, was man der Organisation des GVNB ebenfalls bescheinigen musste. Das Wetter hielt die Erwartungen und brachte erst zur Nachtzeit die angekündigten Gewitter.

Die Mannschaftsaufstellung:

Manfred Görlich