Solche Pannen passieren nicht nur bei Misswahlen oder Oscar-Verleihungen….

Auch wenn es zunächst nicht danach aussah, so haben letztendlich trotz Ferienzeit doch immerhin noch insgesamt 25 Teilnehmer am Kennenlernturnier teilgenommen. Das Wetter hat gut mitgespielt und von der Spielart „Florida-Scramble“ waren alle Spieler(innen) ganz begeistert. Dadurch, dass Derjenige, dessen Ball zum Weiterspielen ausgewählt wurde, beim nächsten Schlag aussetzen musste, kamen die Beginner auf jeden Fall nicht zu kurz.

Das Team rund um Mitorganisator Kurt Bloß beherrschte diese Spielart am besten und hat sich mit 31 Nettopunkten den Sieg gesichert. Zum Team gehörten neben Kurt Bloß und Anni Blanke als Begleiter die Debütanten Julian Lampe und Leonie Büher. Leonie und Julian haben bisher noch nicht einmal PE bzw. ein HCP und somit ist dieser Sieg doppelt erfreulich!

Auch Alejandrea Besing konnte bei ihrem allerersten Turnier trotz anfänglicher Aufregung gleich ordentlich abräumen Sie hat mit ihrem Flight zusammen mit Andreas Schönstein und Begleiterin Christa Weitzel nicht nur den zweiten Platz erspielt (28 Nettopunkte), sondern auch noch mit 1,95m den Sonderpreis Nearest-to-the-Line ergattert. Bei diesem Sonderwettbewerb gab es jeweils zwei Preise für die Anfänger und zwei Preise für die Begleiter. Bei den Anfängern gab es noch einen Preis für Olaf Mauermann mit 2,25 m und bei den Begleitern sicherten sich Christa Weitzel und Andreas von Schwerdtner mit jeweils 0,65 m die begehrten Preise.

Der geteilte 3.Platz wurde an Roland Glück, Josh Stichling und Heike Delbanco vergeben. Dies stellte sich allerdings im Nachhinein als Irrtum heraus, denn diese Platzierung erspielten sich Frank Treffenfeld und Eshrat Zolfaghari-Esmatolmolok (oder besser kurz „Eshi“) mit ihrem Begleiter Philipp Köppel.

Wie es zu diesem Irrtum kommen konnte? Ganz einfach: das Kennenlernturnier ist das einzige Turnier, für das vom Sekretariat grundsätzlich keine Auswertung erstellt wird! Seitdem es diese Turniere gibt, wurden schon seit eh und je die Ergebnisse von Hand ausgewertet. So auch dieses Mal. Erst am folgenden Tag wurden die Ergebnisse in den Computer eingegeben und dabei stellte sich heraus, dass der 3. Platz sogar mit 2 Punkten Vorsprung an den Flight von Philipp Köppel ging.

Also nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Entschuldigung von den Organisatoren für den Faux-Pas!

Nach der von den Organisatoren Miriam Stichling und Kurt Bloß durchgeführten Siegerehrung und einem nachträglichen Geburtstagsständchen für mich, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe, wurde noch lange gemütlich zusammen gesessen und die letzten Teilnehmer haben erst um Mitternacht das Clubhaus verlassen…

Die nächsten Kennenlernturniere finden statt am 21.7. (Würfelturnier), 25.8. (Bahnen 10-18), 15.9. (Grillen) und 27.10. (Abschlussturnier).

WIR SEHEN UNS HOFFENTLICH!

Eure Anja