Nach dreijähriger Aufbauarbeit und dementsprechenden Veränderungen rund um die Herren Mannschaft, konnte der GCBS endlich den ersehnten Aufstieg in die Landesliga feiern.

Nach einer Saison mit vielen Auf und Ab‘s entschied am Ende der finale Heimspieltag über Erfolg und Misserfolg.

Kapitän Patrick Smollarek stellte die bestmögliche Mannschaft für diesen Spieltag auf und ging mit besten Beispiel voran, als erster Spieler ging er auf die Runde und brachte eine gute 79(+7) herein. Mit Jan Möller‘s 81(+9), Darius Tomaszewski‘s 82(+10), Niklas Stump‘s 82(+10) und Marcin Dembinski‘s 83(+11) hatte die Mannschaft ganze Arbeit geleistet und kompensierte die Ergebnisse von Robert Gerlach(86), Ralph Bünning(89) und Tim Magesching(90).

Am Ende hat das Gesamtergebnis knapp gereicht um den Spieltag zu gewinnen und in der übergreifenden GVNB Gruppenliga den 4. Platz zu erreichen, welcher zum Aufstieg in die Kramski DGL Landesliga berechtigt.

„Eine tolle Gesamtleistung dieser Mannschaft, alle Mann haben Charakter bewiesen und ihre Leistung abgerufen wenn es darauf an kam. Ralph Bünning mit der besten Leistung in Lilienthal holte uns fast im Alleingang den Sieg am ersten Spieltag, Niklas Stump und Marcin Dembinski taten ihm dieses in Adendorf gleich, zwei super Runden von beiden! Geschlossene Mannschaftsleistungen an den Spieltagen in Bad Bevensen und beim Heimspiel in der Bremer Schweiz brachten dann die Entscheidung zu unseren Gunsten, da machte die unterdurchschnittliche Leistung in Sittensen fast gar nichts mehr,“ fasste Kapitän Patrick Smollarek noch mal kurz zusammen.

„Ich möchte an dieser Stelle dem Club für die zur Verfügung gestellten Rahmenbedingungen danken, die bis auf ein paar Feinheiten doch sehr gut waren. Außerdem möchte ich dieser tollen Mannschaft danken, dafür das sie mir mit so viel Ehrgeiz und Engagement gefolgt ist, dieses ist keine Selbstverständlichkeit im Golfsport“, so Patrick Smollarek abschließend.