Nachdem die weltweit besten PGA Professionals den Cut bei dem 148sten „The Open“ Turnier in Royal Portrush (Nord-Irland) mehr oder weniger erfolgreich erreicht hatten, ging es im GCBS beim 4. Kennenlern-Turnier 2019 mit den neuen Golfern auf die Bahnen 1 bis 9.
Am 19.07.2019 war es wieder soweit und das „Sommer-Special“ unserer Kennenlern-Turnier Serie mit anschließendem Grillen stand auf dem Programm. Mit 36 Teilnehmern-/innen waren alle Flights komplett voll besetzt.

Bei herrlichem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen wurde im 4er Florida Scramble gespielt. Unsere vielen neuen Golfer wurden in ihren Flights wieder herzlich aufgenommen und hatten genauso Spaß, wie die Gestandensten von uns.

Als Sonderpreise wurden „Nearest to the Line“ und „Nearest to the Pin“ ausgespielt. Über ein neues Travel Cover konnte sich bei Nearest to the Pin mit einer Entfernung von 1,24m Matthias Haumersen freuen.

Über eine neue Nike Golf Damen Sonnenbrille freute sich bei Nearest to the Line Mirja Heitmann mit 2,84m und über ein Callaway Golf Cap Ingmar Meyerholz mit 1,72m.

Die Netto Sieger hießen dieses mal mit 33 Netto Punkten:
Olaf Mauermann
Jörg Rechten
Irene von Schwerdtner
Mirja Heitmann

Zweiter mit 31 netto Punkten (nach stechen durch PC) wurde der Flight:
Philipp Köppel
Dieter Mühlbrandt
Nicole Tjaben
Olga Eilers

Dritter ebenfalls mit 31 Netto Punkten wurde der Flight um:
Christopher Ernst
Dieter Henze
Anja Höltig
Janina Beck

Nach der Runde wurden wir dann von unserer Gastronomie Teetime mit einem leckeren Grillbuffet verwöhnt und der Abend endete für viele bei tollen und lustigen Gesprächen. Auch die Partner / Kinder einiger Teilnehmer waren herzlich willkommen und nahmen am Grillen und unserer geselligen Runde teil.

Bei fast Vollmond und leckeren Getränken klang das Turnier aus – auch unsere liebe und lustige Gastronomin Beate war in der Runde dabei.

Alles in allem wieder ein tolles Turnier. Wir freuen uns auf den 16.08.2019, an dem das 5. Kennenlern-Turnier stattfinden wird. Dann lernen unsere neuen Mitspieler die Bahnen 10-18 (inkl. der „Big Four“) gemeinsam mit erfahrenen Spielern kennen.

Verfasst von Miriam Stichling