Es blüht und grünt am Club

Der Frühling steht in den Startlöchern und die 500 Blumenzwiebeln, die im letzten Jahr eingesetzt wurden, strahlen um die Wette. Die Narzissen sind fast verblüht, aber die Tulpen entfalten sich gerade in ihrer vollen Pracht.

Die Pflege der Beete am Clubhaus und am Caddyhaus wird seit einigen Jahren von Sabine Bahr und Angelika Volkmers  übernommen. Bei den schweren Arbeiten, wie beispielsweise das Aufbringen von Rindenmulch und anderes, unterstützt Thomas Jacob das Team.

Bereits im Herbst 2020 haben Sabine Bahr und Ralph Bünning die weiteren Beet-Gestaltungen für dieses Jahr geplant. Ein besonderer Blickfang seit Jahren bildet das Chinaschilf am Caddyhaus und an der rechten Seite zum Eingang des Clubhauses. Die Idee war: Die maritime Optik auch an der Clubterrasse fortzuführen. Im Oktober wurden dafür die neuen, kleinen Gräser für die Terrasse gespendet und eingepflanzt. Die „alten“ Pflanzen wurden auf die vorhandenen Beete verteilt.

Durch den Frost des vergangenen Winters mussten einige Pflanzen aus den Kübeln ausgetauscht werden. Dank einer großzügigen Gutschein-Spende von einer Golferin konnten einige neue Kübelpflanzen auf der Terrasse und zwei neue Kletterrosen an der Driving-Range angeschafft werden.

Sobald es noch etwas wärmer wird, blüht und grünt es wieder überall.