Für deutsche Waldgebiete wurde heute die höchste Alarmstufe ausgerufen. Schon auf der Anfahrt zeigte das Thermometer im Auto 24 Grad. Bis zu 36 Grad wurden vorhergesagt. Aber Golferinnen sehen das wirklich ziemlich locker! ‚Aufhören kann man ja immer‘. Weit gefehlt!

Schon auf unserem Parkplatz herrschte beste Stimmung. Man hörte Sätze wie: Oh, wie schön, dass wir uns mal wieder sehen! Wie lange ist das wohl her? Man kannte sich von Liga- und Damenmannschaftspielen. Teilweise lange und schöne Freundschaften wurden bestätigt.

Unser Ladies Captain begrüßte um 11.30 die Gäste und die Moorhexen, insgesamt 43 Spielerinnen, verteilte die Scorekarten und Start dann um Punkt 12 Uhr, Kanone. Man konnte sich wieder stärken, in den Hütten 1 und 9 waren leckere Snacks aufgebaut, Sternequalität!

Ich kann nur sagen: ich war froh, als die Runde beendet war und ich durchgehalten habe. Ich glaube, es ging allen so!

Auf der Terrasse brutzelten schon die Bratwürste, herrlich frische Salate waren aufgebaut und Mineralwasser floss in Strömen. Und nun zur Siegerehrung, wie gesagt, Blind Hole. Es gab herrliche Blumenpreise und einen guten Tropfen.

Da gehört ja auch Glück dazu! Und das hatte Gisela Lange, sie gewann das 1. Brutto von allen Spielerinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Nettopreise:            1. Netto                   2. Netto                              3. Netto
GC Bremer Schweiz:             Chr. Weitzel          C. Schwenker-Klaiber      A. Blanke
GC Oberneuland:                  Dr. M. Hermes      A. Blome-Jacobs               E. Bening
GC Worpswede:                     S. Schubert            U. zum Felde                     Dr. T. Lehmann

Es wird immer bekanntgegeben, welcher Club die meisten Nettopunkte erspielt hat. Wir sind stolz: Der GC Worpswede hat seinen Heimvorteil genutzt!

Mit netten Gesprächen in der untergehenden Sonne ging ein herrlicher Tag zu Ende. Abends wurde ganz sicher viel AFTER SUN LOTION verwendet.

Und auch heute: bleibt zuversichtlich.

Birgit Meyer