Der Golf-Club Bremer Schweiz e.V. unterstützt seit nunmehr 12 Jahren die Bremer Krebsgesellschaft e.V.

Gemeinsam mit der Veranstaltung des Laufes zur Venus findet auf unserer Anlage traditionell ein Golfturnier statt. Anstelle von Startgeldern spenden die Teilnehmenden nach freiem Ermessen, um die Arbeit der Bremer Krebsgesellschaft e.V. zu würdigen.

In diesem Jahr hatten wir eine hervorragende Beteiligung von 88 Golferinnen und Golfern, die in einem 2er-Scramble über 18 Löcher bei Sonnenschein und toller Stimmung die Turniersieger ausgespielt haben. Bemerkenswert dabei war, dass neben den aktiven Spielerinnen und Spielern zusätzliche eine Vielzahl von Mitgliedern ebenfalls eine Spende geleistet haben. So war an diesem Tag das sportliche Ergebnis nur Nebensache, gewonnen hat der Bremer Krebsgesellschaft e.V. mit einer Gesamtspendensumme von 14.000,00 €.

Der Vorstand des Golf-Clubs Bremer Schweiz konnte im Rahmen der Siegerehrung einen entsprechenden Scheck an das Kuratoriumsmitglied Rita Lürssen und den Vorsitzenden der Bremer Krebsgesellschaft e.V. Prof. Dr. Heiner Wenk übergeben.