Bei gutem Golfwetter fand am Montag, den 27. Mai 2024, der „Bremen-CUP“, das Golfturnier der BHV – Bremische Hafen- und Logistikvertretung, auf der sehr gepflegten Anlage des Golf-Clubs Bremer Schweiz statt.

Bereits zum 12. Male hatte die BHV ihre Mitglieder sowie deren Kunden und Partner zum Golfturnier um den silbernen Wanderpokal & Ehrenschale geladen. BHV-Schatzmeister und Organisator Christoph Holtkemper konnte wieder „Full House“ melden, denn 23 Mannschaften / Flights mit 92 Spielern aus nah und fern konnten am Start begrüßt werden.

Mit 63 Nettopunkten siegte in der Nettoklasse die Mannschaft der BHV-Junioren mit den Spielern Steffen Mehrtens, Claas Holtmann, Gordon Gräser und Hendrik Klar vor den Teams von Carl Schröter und PWL. Sieger in der Bruttowertung mit 42 Bruttopunkten wurde das Team von Lampe & Schwartze mit den Spielern Torsten Schönsee, Andreas Rosenberg, André Grobien und Peer Wulf Herrmann, vor den Mannschaften von Atermann König & Pavenstedt und Roland Umschlag.

Die Sonderpreise „Nearest-to-the-Pin“ gewann Henrique Wohltmann mit 4,35 Metern und den „Longest Drive“ mit 250 Metern sicherte sich Mikkel Andersen.

Der glücklichste Sieger des Abends war jedoch der Freundeskreises Bremer Kinder in Not e.V., denn die BHV konnte einen Scheck in Höhe von 4.600.—Euro an die Einrichtung überreichen.

Hintergrund

Die BHV repräsentiert als Wirtschafts- und Interessensverband rund 220 überwiegend mittelständische Mitgliedsunternehmen aus der Logistik-, Hafen- und Transportwirtschaft aus dem Großraum Bremen und Bremerhaven. Dazu organisiert die BHV unter anderem Vortragsabende im Hafenclub, den Kapitänstag im Rathaus und das Fachforum Projektlogistik.

BHV – Bremische Hafen- und Logistikvertretung e.V.
Petra Lüdeke
Am Markt 1, 28195 Bremen