Der GC Bremer Schweiz und seine Mitglieder laden zum Members and Friends im Rahmen eines Golf-Erlebnistages am 12. September 2021ein.

Erleben Sie die Faszination Golf hautnah und entdecken Sie den großen Sport mit dem kleinen Ball.

An diesem Tag können Mitglieder des GC Bremer Schweiz NOch-NIcht-GOlfenden Freunden, Bekannten, Kindern, Enkeln, Ur-Enkeln, Familie, Verwandten, Sport-Kameraden, ArbeitskollegenInnen und Nachbarn aller Altersgruppen die Gelegenheit bieten, sich ein wenig mit dem Golfclub-Geschehen und dem Golfsport vertraut zu machen.

Gemeinsam mit einem erfahrenen Golfer können Sie den Golfsport hautnah während des Erlebnistages kennenlernen. Entweder haben Sie schon einen golfspielenden Freund oder Bekannten, der mit Ihnen gemeinsam am Golf-Erlebnistag teilnimmt, oder wir stellen Ihnen einen Golfer zur Seite.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung auf der Terrasse der Club-Gastronomie geht es zunächst auf den Übungsplatz (Driving-Range). Unter Anleitung unserer erfahrenen Club-Mitglieder werden den Teilnehmern erste Fertigkeiten des Golfsports vermittelt.

Nach diesen Einweisungen und ersten zaghaften Versuchen wächst das Interesse an dieser Sportart bei den Teilnehmern erfahrungsgemäß sprunghaft. Der Grund ist meistens ein ungläubiges Staunen über die Diskrepanz zwischen der bisherigen Vorstellung vom Golfsport (kinderleichtes Altherrenvergnügen) und den gerade gemachten, ziemlich ernüchternden Erfahrungen: Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß ich diesen kleinen weißen Ball, der ganz ruhig und wie auf dem Präsentierteller vor mir liegt, nicht treffe! Himmel noch mal!

Während einer Platzrundfahrt auf unserem schönen 18-Bahnen-Platz gibt es die Möglichkeit, näheres über den Golfsport zu erfahren. Das Putting Green am Clubhaus ist für die Teilnehmer vorbereitet, um den kleinen weißen Ball ins Loch zu spielen.

Zum Glück folgt dann die Krönung des Tages: Um auch unseren Platz (und die phantastischen Blicke auf die reizende Umgebung) aktiv bestaunen zu können, gibt es für alle Teilnehmer ein kleines Abschlussturnier.

Jede Wette: Davon kehren alle geläutert – aber voller Enthusiasmus! – zurück, um es sich im Clubrestaurant unter regem fachlichen Austausch richtig gut gehen zu lassen.

Und ganz bestimmt denkt so mancher Teilnehmer dieser eindrucksvollen Veranstaltung über eine künftige Karriere als Golfer bei uns im Golf-Club Bremer Schweiz nach!

Herzlich Willkommen!

Anmeldungen bitte telefonisch im Golf-Sekretariat des GC Bremer Schweiz: 0421 – 60 95 33 1