Winter-Anfänger-Aktion 2022/2023

Dauer: 5+1 Monate / Beginn: 22. Oktober 2022

Während dieser sechsmonatigen Winter-Testmitgliedschaft möchten wir Ihnen einen umfassenden Eindruck des Golfsports vermitteln.

Begrüßung und Club-Rundgang

Zu Beginn der sechs Monate (am 22. Oktober 2022 um 15:00 Uhr) findet eine Einführungsveranstaltung im Clubhaus statt. Alle an der Anfänger-Aktion beteiligten Personen stellen sich vor, und der weitere organisatorische Ablauf wird erklärt. Sie haben Gelegenheit, Ihre Fragen beantwortet zu bekommen.

Gruppen-Trainingseinheiten (à 30 Minuten),

die Sie bei unseren hauptamtlichen Golflehrern einlösen können:

• Mark Roughsedge PGA-Pro Telefon 0160 / 811 87 37
  • Bill Griffiths PGA-Pro Telefon 0173 / 986 96 22

Beim Gruppentraining gehen wir von einer Gruppengröße von 4 -8 Personen aus.

Im Training werden alle Schlagvarianten und deren Zusammenspiel demonstriert, erklärt und ausgeführt:

• Erläuterung der wichtigsten Zusammenhänge (Platz, Material, Technik, Spiel …)
  • Putten: von kurz zu lang
  • Chippen: von kurz zu lang, Bunkerschlag, Rough …
  • Voller Schwung: Eisen und Hölzer
  • Spiel auf dem Platz

Die Trainingstermine erfolgen nach Terminabsprache mit dem Golflehrer. Diese können direkt bei dem Golflehrer gebucht werden.
Ihre Trainingstermine müssen Sie bis Ende März genommen haben.

Falls Sie keine eigenen Golfschläger zur Verfügung haben, so können Sie sich ein Golfschläger-Set aus unserem Bestand leihen.

Für die Trainerstunden sowie für das eigenständige Üben auf der Driving-Range bekommen Sie ca. 750 Übungsbälle. Diese können über den Automaten auf der Driving-Range gezogen werden.

Kostenfreies Üben auf dem Übungsgelände

Driving-Range, Pitching- und Putting-Green können Sie während Ihrer Testmitgliedschaft nutzen. Eventuelle zusätzliche Übungsbälle besorgen Sie sich bitte aus dem Ballautomaten an der Abschlaghütte – die Kosten betragen für ca. 36 Bälle €2,00.

Während unserer Regel-Stunden erhalten Sie einen Eindruck von Spielregeln und Etikette. Eine Liste mit den Terminen der Regel-Stunden erhalten Sie auf Wunsch im Sekretariat.

Die Platzreifeprüfung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Sie können beide Prüfungsteile im Rahmen der Winter-Anfänger-Aktion ablegen.

Die theoretische Prüfung findet in Absprache mit den Golflehrern und dem Sekretariat an ein bis zwei Terminen im Monat statt.

Der praktische Prüfungsteil kann als Trainingseinheit beim Golflehrer abgelegt werden.

Nach der bestandenen praktischen Prüfung erhalten Sie ein 1-monatiges Spielrecht für die ersten 9 Bahnen unseres Golfplatzes und können Ihre erworbenen Fertigkeiten eigenständig verbessern. Wenn Sie beide Teilprüfungen bestanden und sich für eine Mitgliedschaft in einem Golfclub entschieden haben, werden Sie mit einem Handicap von 54,0 eingestuft.

Zum Ende der Winter-Anfänger-Aktion werden wir für die Teilnehmer dieser Aktion ein spezielles Turnier organisieren. Interessenten melden sich bitte im Sekretariat.

Genießen Sie Ihre Probe-Mitgliedschaft und nehmen Sie an unserem vielfältigen Clubleben teil.

Sollten Sie noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an unsere Golflehrer oder an unser Clubsekretariat.

Anmelde-Formular: Anmeldung Starter Winter 2022

Jetzt anmelden: 0421/6095331 oder direkt das Anmelde-Formular per eMail an uns senden oder Sie besuchen uns.

Wir freuen uns auf Sie!