Am 10.Juni luden das Ehepar Franke, Vorstandsmitglieder der Stiftung „Gib Bildung eine Chance“ zu einem Spendenturnier zugunsten dieser Stiftung Golfspieler aus Bremen und umzu ein. Dieses Jahr wurde das Turnier zum dritten Mal auf der Anlage des GC Bremer Schweiz wiederum erfolgreich ausgetragen. So waren 75 golfspielende Spender aus insgesamt 15 verschiedenen Clubs der Nordwestregion der Einladung gefolgt und an den Start gegangen. Die Startgelder, aufgerundete Beiträge und Tombolaeinnahmen führten zu einem Gesamtspendenaufkommen von 6000€. Die Summe der Vorjahresspende wurde damit weit übertroffen. Mit dieser Spende sollen verschiedene Projekte in der Jugendarbeit gefördert werden. Eines wurde den Golfern vor Ort mnitgegeben: ein im Schünemann – Verlag erschienener Bremer Schulhausroman, entstanden im Profilkurs Loiteratur der Wilhelm-Olbers-Schule unter fachkundiger Anleitung des Autors Osman Engin.

Im Rahmen des Wettspiels wurde nicht nur für eine erfrischende Halfway – Verpflegung gesorgt, was bei schwülwarmer Witterung mit Wohlwollen quittiert wurde, es sorgte auch zum Abschluß nach der Siegerehrung eine Tombola mit begehrenswerten, von vielen Firmen gestifteten Sachpreisen für einen ansehnlichen Spendentopf.