Wettspiel um den Wanderpokal.
v. Dr.Gerhard Rogge

Traditionsgemäß wird mit Ende der Sommerferienzeit zum Präsidenten-Cup des Golfclubs Bremer Schweiz eingeladen. Nachdem der langjährige Präsident Peter Sakuth den Stab des Vereinsvorstands im Frühjahr an jüngere Aktive abgegeben hatte, richteten erstmalig der neue Vorstand mit Ralph Büning und seinen Vizepräsidenten Werner Bischoff- Bogon und Karl-Heinz Wischhusen dieses nicht nur bei den Mitgliedern beliebte Turnier aus. Jene hatten natürlich für eine stabile regenfreie Wetterlage am 30.Juli – bei den derzeit wechselhaften Kapriolen – gesorgt, sondern ließen keinen Golfer am Spielbahnrand verhungern oder gar verdursten. Ein bisschen nass waren die Spielbahnen schon gewesen, aber im Gegensatz zum Harzvorland noch gut begehbar.

Nach einem ausklingenden Turnierabend bei gemeinsamen Abendessen, das unsere Clubgastronomie ausnahmsweise nicht mit Grillgut sondern per Tellergerichte bereitet hatte, gab es eine kurze Ansprache unseres neuen Präsidenten mit Begrüßung der zahlreich anwesenden Ehrenmitglieder und die erwartungsvolle Verteilung der Siegerpreise. Erwähnenswert war dabei die Sonderwertung „nearest to the pin“, den Anke Sommer für sich beanspruchte, da sie auf Bahn 3  ihrem abgeschlagenen Ball 13cm an die Fahne plazierte. Den Bruttosieg errang Patrick Smollarek mit 24 Pkt. und erhielt damit auch den Wanderpokal, auf dem dann sein Name eingraviert werden wird. Dieser bedankte sich mit einer ungewohnt langen Bruttorede bei den Ausrichtern dieses Turniers, bei den Gastronomen, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten, und natürlich auch bei den Mitspielern, die zum Gelingen dieses Turniertages beigetragen hatten.