Am 4. Spieltag in der DGL Gruppenliga konnte unsere Clubmannschaft einen wichtigen Sieg im GC Bremerhaven Bürgerpark erkämpfen.

Nach zweimaliger wetterbedingter Startverschiebung konnte dann um 11 Uhr gestartet werden. Bei schwierigen Platz- und Witterungsbedingungen hat unsere Mannschaft die größte Kämpfermentalität an den Tag gelegt und wusste im Kollektiv zu überzeugen. Sechs Ergebnisse in den 70er sowie eine 80 gingen am Ende in die Wertung ein und unsere Mannschaft behielt mit 21 Schlägen Vorsprung und insgesamt 88 Schlägen über Par die Oberhand gegenüber dem GC Lilienthal. Auf den Plätzen folgten dann der Gastgeber GC Bremerhaven, der Club zur Vahr II und der GC Wilhelmshaven.

Unsere Clubmannschaft führt somit vor dem letzten Spieltag die Gruppe mit 17 Punkte an, gefolgt vom Club zur Vahr II mit 14 Punkten und dem Gastgeber des letzten Spieltages dem GC Wilhelmshaven mit 12 Punkten. Die Mannschaft trumpfte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf, Captain Patrick Smollarek spielte mit einer 73 die zweitbeste Runde aller Teilnehmer, gefolgt von Robert Gerlach mit einer 74, Patrick Schneider mit einer 75, Ralph Bünning mit einer 76, Dr. Gerd Dormann mit einer 77, Torben Seebeck mit einer 79 und Tim Magesching mit einer 80.

Ein großes Lob gebührt dem Gastgeber, an einem Tag an dem das Wetter nicht mitspielte, behielten die Verantwortlichen vom GC Bremerhaven stets den Überblick und trafen die richtigen und notwendigen Entscheidungen. Insgesamt präsentierten sich die Seestädter als tolle Gastgeber und auch die Mannschaft erspielte sich einen tollen dritten Platz.

Jetzt heißt es Daumen drücken am 6. August wenn es für unsere Clubmannschaft um den Aufstieg in die Landesliga geht.

Verfasser:Patrick Smollarek