Am ersten und zweiten September Wochenende wurden die interne Clubmeisterschaft der Bremer Schweiz ausgespielt. Diese Clubmeisterschaft wird allen Spielern noch lange in Erinnerung bleiben. Der starke Regen zwischen den Spieltagen zwangen die Greenkeeper und die Spielleitung zu der Entscheidung, dass die ersten neun Loch zwei Mal gespielt werden, weil die Bahnen 10-18 wegen Nässe nicht bespielbar waren. Eine neue Situation für die Spieler, aber wer Meister werden will muss sich auch auf neue Bedingungen einstellen.

Begleitet durch Sonne, Regen und Wind konnten sich am Ende vier Spieler durchsetzen. Bei den Damen und Herren setzen sich Sabine Krelle und Patrick Smollarek gleich am ersten Tag an die Spitze und gaben ihre Führung auch nicht mehr ab. Am Ende lag Sabine Krelle 14 Schläge vor Anna Wolnik und holte sich damit den Doppeltitel der Jungsenioren-Meisterin und Clubmeisterin. Patrick Smollarek konnte sich mit 24 Schlägen Vorsprung gegen Jan Wollenzin durchsetzen und damit seinen Titel im zweiten Jahr in Folge verteidigen.
Bei der Jugend konnte sich Cana Niemann klar den Sieg holen, während es bei den Jungen bis zur letzten Bahn spannend blieb. Mit nur einem Schlag Unterschied gewann Mark Frederick Weidlich vor Jonah Stockhinger.

Wir gratulieren den diesjährigen Clubmeistern des Golfclubs Bremer Schweiz