Pro Am Turnier im Golfclub Bremer Schweiz e.V. 21.08.2017

Die Golfelite Niedersachsens und Bremens hat sich zu einem Pro Am Golfturnier in der Bremer Schweiz eingefunden. Diese äußerst attraktive Spielform bei dem Professionals und Amateure um Punkte, Silber und Preisgeld kämpfen, gibt es nur im Golfsport.

28 Golfprofessionals spielten mit 84 Amateuren um tolle Gewinne. Ein Team bestand aus 1 Golfpro und 3 Amateuren. Eine so hohe Anzahl an Teilnehmern bei einem Pro Am sieht man nur sehr selten.

Mit am Start war Hinrich Arkenau aus dem Club zur Vahr. Der einer der wenigen 14 Spieler weltweit ist der eine Runde von 59 Schlägen bei einem Proturnier spielen konnte.

Dieses Mal hat es nicht ganz für eine lupenreine Runde gereicht, allerdings hat er sich mit einer 71er Runde zusammen mit 5 weiteren professionellen Golfern den ersten Platz in der Wertung der Pros gesichert.

Bei den Amateuren sicherte sich Jonathan Griffiths den ersten Platz mit sogar nur 70 Schlägen. Er spielte somit die beste Runde des Turniers.

Im Vordergrund standen an diesem Tag jedoch die Teamwertungen. Hier konnte sich das Team um Profi Golfer Mark Steckmann den ersten Platz sichern. Zweiter wurde auf seinen Heimatplatz das Team um Gerd Dyck.

Die PGA of Germany vertreten durch den Präsidenten Stefan Quirmbach war äußerst zufrieden mit dem tollen Turnier. Einen besonderen Dank gilt jedoch Gerd Dyck, Pro des Golfclub Bremer Schweiz, der diesen Event durch seinen Fleiß erst ermöglichte.

Verfasser: Marc Lode