Die Herren Mannschaft des GC Bremer Schweiz steht erneut vor einem Endspiel und dem daraus resultierenden Aufstieg in die Kramski DGL Landesliga.

Nachdem im letzten Jahr der Aufstieg am letzten Spieltag verpasst wurde, man wurde am letzten Spieltag in Wilhelmshaven nur Dritter und es fehlte in der Endabrechnung ein Punkt zum Aufstieg, hat man diese Saison alles selbst in der Hand. Am 5. August findet der letzte Spieltag auf der heimischen Golfanlage in der Bremer Schweiz statt und selbst ein Zweiter Platz würde den direkten Aufstieg bedeuten.

Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Mannschaft um Captain Patrick Smollarek qualitativ wesentlich stärker besetzt als noch im letzten Jahr, bis auf Torben Seebeck (Wechsel nach Dingstede) und Dr. Gerd Dormann (altersbedingter Ausstieg) blieb der Kader zusammen und wurde durch die Neuzugänge Jan Möller und Niklas Stump vom Golfclub in Hude nochmals verstärkt. Vor allem Niklas Stump wusste zu überzeugen und brachte bisher an allen Spieltagen eine top Leistung.

Nach Siegen bei den Spieltagen in Lilienthal und in Adendorf, einen zweiten Platz am vergangenen Wochenende in Bad Bevensen sowie einen dritten Platz in Sittensen steht die Mannschaft mit insgesamt 17 Punkten auf Platz 5 der übergreifenden Gesamttabelle der GVNB Gruppenliga, welcher zum Aufstieg berechtigen würde.

Es heißt jetzt also noch einmal die Kräfte zu bündeln und am 5. August den ersehnten Aufstieg im Heimspiel fest zu machen.