Preis der Präsidenten

Das wohl traditionellste Turnier der Saison stand an – der Preis der Präsidenten. Ralph Bünning und seine Vize-Präsidenten Karl-Heinz Wischhusen und Werner Bischoff-Bogon luden am 15. Juli zu ihrem Turnier ein.

74 Teilnehmer fanden sich bei bestem Wetter ein und genossen einen abwechslungsreichen Tag. Gespielt wurde in vierer Flights, Einzel-Stableford nicht vorgabewirksam. Die Veranstalter ließen sich noch ein paar Besonderheiten einfallen. So wurde das klassische Nearest to the Pin zu Nearest to the Bottle umfunktioniert, wobei die Flasche mitten auf dem Fairway der Bahn 8 steckte und auch hier zählte wie immer der erste Schlag. Ingeborg Jürges und Hartmut Müller waren am treffsichersten und konnten eine Flasche Sekt mit nach Hause nehmen.Weiter wurden kleine Quadrate auf das Fairway der Bahn 12 gesteckt, die es galt zu treffen. Hier zählten jedoch auch alle weiteren Schläge neben dem Abschlag – Gratulation an Rolf Fuhrken.
Eine weitere Regel besagte, dass für jeden Bunkerschlag eine Strafe von 2 € gezahlt werden musste. Viele Flights haben dies zum Anlass genommen und jeweils auf fünf Bunkerschläge aufgerundet. Das gesammelte Geld wurde dann von den drei Präsidenten verdoppelt und es wird für erforderliche Platzmaßnahmen eingesetzt.
Ein sehr gelungenes Turnier mit einem tollen Buffet und tollen Ideen.
Ein herzliches Dank an die drei Präsidenten!
Ergebnisse:

Brutto: Sabine Krelle, 28 Bruttopunkte