Turnier zugunsten der Bremer Krebsgesellschaft mit großartigem Ergebnis

Am 23. September war es wieder soweit. Im Golfclub Bremer Schweiz wurde das traditionelle Turnier zugunsten der Bremer Krebsgesellschaft e.V. gespielt. Allen schlechten Wettervorhersagen zum Trotz haben sich 40 Flights am Sonntagvormittag auf den Weg gemacht, um sich in einem sportlichen Wettkampf auf dem Golfplatz zu messen. Gewonnen hat aber an diesem Tag das Engagement für den guten Zweck: Nicht nur, dass jeder Spieler vor dem Start eine Spende geleistet hat, am Nachmittag kam noch ein echtes Highlight hinzu. Nachdem sich alle von der Runde mit einem guten Essen erholt hatten, ging es um die Versteigerung einer 6-tägigen Reise zum Golf- und Wellnesshotel Gut Weissenhof in Radstadt, Österreich (www.weissenhof.at). Der „Auktionator“ Jens Murken verstand es in seiner charmanten, aber auch hartnäckigen Art, großes Interesse für diese Reise zu entfachen und sie meistbietend zu versteigern. Damit nicht genug, hatte unser Golflehrer Gerd Dyck von den Golfprofis Martin Kaymer, Sandra Gal, Caroline Masson, Bernd Ritthammer und Alexander Knappe tolle Preise organisiert, die ebenfalls für die gute Sache versteigert wurden. So war es kein Wunder, dass der Club am Ende des Tages an das Kuratoriumsmitglied Rita Lürßen und das Vorstandsmitglied der Bremer Krebsgesellschaft Prof. Dr. Jörn Bullerdiek eine Spendensumme von 11.000,00 € überreichen konnte.

Der sportliche Einsatz hat sich aber auch noch in anderer Hinsicht gelohnt. Neben den Preisen für die Siegerteams, gesponsert von Heike Klöter, hat jeder auf der Golfrunde noch einen Beitrag zum Ergebnis des Laufes zur Venus 2018, der zeitgleich mit dem Charityturnier stattfand, erbracht. Bei dem Lauf gingen 3.177 Teilnehmer an den Start, die eine Strecke von insgesamt 32.601 km für krebskranke Menschen zurückgelegt haben. Die 80 Turnierteilnehmer haben hierzu 640 km beigesteuert und so auch bei diesem Event den guten Zweck unterstützt.

Im nächsten Jahr wird dieses Turnier selbstverständlich wieder stattfinden. Der Lauf zur Venus 2019 ist für den 22. September 2019 terminiert, so dass zum selben Zeitpunkt die Bälle auf den Bahnen des Golfclubs Bremer Schweiz für die gute Sache fliegen werden, um so das Engagement der Bremer Krebsgesellschaft erneut zu unterstützen.