Der Wettergott meinte es nicht wirklich gut mit uns, denn es regnete und stürmte ohne Ende und das 3 Std lang..Selbst die Schirme konnte man wegen dem Wind nicht aufmachen..
Auf der Runde hat mein Flight sich immer gefragt, was machen wir hier?
Wir hätten auch schön eingekuschelt mit den jeweiligen Partnern vorm Kamin im Warmen bei Kaffee und Kuchen sitzen können ..
Stattdessen haben wir 12 Löcher Golf gespielt, waren nass , hatten kalte Hände und die Bälle wollten bei einigen Spielern nur bedingt fliegen.
Aber ja, wir sind irre, aber im positiven .. wir lieben Golf, unseren Club und unseren Platz ..
Es hatte auch niemand kurzfristig abgesagt, was wir richtig toll fanden… und trotzdem hatten wir alle ohne Ende Spaß…
38 Spieler bzw. Verrückte verirrten sich auf den Golfplatz und wir konnten zum Glück auf unsere Sommergrüns spielen und Trolleys und sogar ein Cart benutzen.
Wir spielten 3er und 4er Florida Scramble und hatten folgende Sonderpreise :
Nearest to the line, nearest to the Weihnachtsbaum � und nearest to the Giraffe.
Dafür gab es Magellan Präsente, einen Weihnachtsbaum nach Wahl von Garten- und Landschaftsbau Kusserow und zwei Reisegutscheine vom Reisebüro Ajimba.
Weiter wurden 5 Greenfee Gutscheine unterschiedlicher Clubs, wie Lilienthal und Worpswede sowie Lindt Präsente, Golfbälle und ein Hexenhaus von Bäckerei Beckmanns verlost.
Und wer dann immer noch nichts gewonnen hatte, bekam eine Flasche Schlägerreiniger als Trostpreis.
Alles in allem ein lustiges, tolles Turnier und die Grünkohlsuppe und der Glühwein kamen bei dem Wetter von unserer Gastronomie Teetime genau richtig und schmeckte jedem.

Die Ergebnisse konnten sich unter den erschwerten Bedingungen echt sehen lassen:

1. netto: 35 Nettopunkte
2. netto: 35 Nettopunkte
3. netto: 35 Nettopunkte

Bei den Sonderpreisen gab es ein Novum, was es bisher noch nie gab.
Alle drei Sonderpreise wurden von Monika Bogon gewonnen.
Unglaublich! Das muss Mann/ Frau erst mal schaffen.
Nearest to the Giraffe; 6,53 m
Nearest to the line: 0,16 m
Nearest to the Weihnachtsbaum: 7,45 m

Da es bei den Männern niemand dicht an die Giraffe im Bunker der 9 geschafft hat, wurde dieser Preis an Anja-Janina Langer vergeben, da sie mit nur 6 cm Unterschied den Sieg nearest to the line nur knapp verpasst hat.

Alles in allem ein gelungenes, lustiges und abwechslungsreiches Turnier und auch im nächsten Jahr werden wir uns wieder einiges einfallen lassen.

Bis dahin alles Liebe, schöne, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr..
Bleibt alle gesund und wir hoffen Euch auch im Winter auf dem Platz zu sehen.

Verfasser: Miriam Stichling