Was für ein Tag !! Beim VIP Frühstück mit Rührei, Lachs, Forelle, Nordseekrabben, Sekt und vieles mehr, hat es noch leicht geregnet. Kaum hatten die Frühstücksteilnehmer den „Schmaus“ beendet, brach der Himmel auf und bereits vor dem Kanonenstart um 11:00 Uhr kam die Sonne heraus.

88 Spielerinnen und Spieler sind der Einladung der Veranstalter UTC, Allianz – Uwe Zubert und Müller Physiotherapie gefolgt und machten sich nach der Übergabe der Scorekarten und Einnahme eines leckeren Smoothies auf die Runde. Gespielt wurde ein 2er Scramble. Trotz Doppelbelegung auf vier Bahnen lief das Turnier sehr reibungslos, es kam kaum zu Wartezeiten. Halfway mit lecker Bratwurst und Buletten sowie das reichlich bestückte „BarKart“ mit Erfrischungen und Zielwasser kamen im Teilnehmerfeld bestens an. Nach der Runde wurden die Teilnehmer mit einem „Sundowner“ (Erdbeerbowle mit viel Vodka) auf der Clubterrasse verwöhnt.

Es folgte im Anschluss ein äußerst leckeres Spargelessen mit Schnitzel, Schinken und Co., Erdbeeren mit Vanilleeis rundeten den kulinarischen Tag ab.

Mit 55 Punkten sicherte sich das Team Seevers/Seevers das 1. Netto, gefolgt von Seifert/Schönstein (54) und Heißenbüttel/ Fundt (53). Das erste Brutto ging an Team Krelle/Magesching (O-Ton Magesching:“Die Kunst beim 2er Scramble ist, sich den richtigen Partner auszuwählen…) mit einem sehr guten Ergebnis von 2 unter Par. Das „Sonderbrutto“ mit 8 unter Par holte sich das Team Griffiths, Bill (gewann auch mit 0,73 m nearest to the Pin) und Jay. Anna Bünning zielte von den Damen am dichtesten die Fahne an. Ganz genau gezielt wurde durch Peter Sakuth an die Line auf Bahn Zwölf (20 cm). Die Leine war für Freddy Wunram leider zu kurz gesteckt, er lag nach dem Abschlag auf der 12 im Vorgrün…. Christa Weitzel holte an der 6 mal so richtig aus und gewann den Longest Drive der Damen. Wie bereits an der 12 angedeutet, holte sich Frederick Wunrum an der 6 die „Longhitter“ Kanone. Wir gratulieren allen Gewinnern.

Und das Schönste zuletzt!!!

Das Turnier stand unter dem Motto „Wir tun etwas Gutes“, diesmal Gutes für uns selbst – den Club. Es stehen einige Ausgaben an, um u.a. unsere Clubterrasse aufzuhübschen. Dank der zahlreichen Turnierteilnehmer, der Sponsoren-Gelder, einiger Versteigerungen sowie noch am selben Abend generierten Spenden von einigen großzügigen Gönnern, hat dieses Turnier einen Reinerlös für den Club von 6.500 EUR erzielt.

Einfach sensationell – DANKE AN ALLE !!!

Verfasst von Jens Murken