Das Ahauser Land- und Golfhotel, angrenzend an den Golf- und Landclub Ahaus, war dieses Jahr das Ziel der SenGo´s.

24 aktive Spieler/innen und ein z. Zt. noch nicht aktiver Golfer ließen sich vom ausgezeichneten Ruf des Hotels verwöhnen. Mit gebucht hatten wir allerdings kostenlos auch das gute Golfwetter. Neben dem Golfen stand die Geselligkeit und die Unterhaltung auf der Tagesordnung.

Am Anreisetag wurde pünktlich um 12.30 Uhr der erste Flight auf die Runde geschickt. Viele Wasserflächen und Bunkerlandschaften, verteilt auf 4 x 9 Loch, erwarteten uns – was bei einigen Spielern/innen dazu führte, dass der Bestand an Bällen merklich schrumpfte.

Am 2. Tag wurden nach einem leckeren Frühstücksbüffet die zweiten 18 Loch gespielt. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Bahnen man auf einer recht überschaubaren Fläche unterbringen kann. Manchmal trafen sich alle Spieler – allerdings immer auf ihren Bahnen – gespickt mit Teichen, Inseln und rechtwinkligen Spielbahnen.

Nach dem Spiel trafen sich alle bei bester Laune auf der Hotelterrasse zu Kaffee und Kuchen. Das Abendessen wurde mit einem Sektempfang gestartet. Die anschließende Siegerehrung war der Auftakt zu einem gemütlichen feuchtfröhlichen Abend.

Die Siegerehrung mit Preisen für die zwei Spielgruppen liest sich wie folgt:

Bruttosiegerin wurde Saturnina Baudach.

In der Gruppe ab HCP 25,6 ging der 1. Preis an Sigrun Kühn vor Heinz-Dieter Sudbrink und Annegret Boas.

Der 1. Preis in der Gruppe bis HCP 25,5 ging an Hans-Jürgen Hüllen vor Horst Melchert.

Für alle Spieler/innen (ob gewonnen oder nicht) gab es als Erinnerung einen „Golfball“ vom GC Ahaus.

Rundum zufrieden traten alle nach zwei schönen Golftagen die Heimreise an und würden sich freuen, wenn es auch im kommenden Jahr eine Reise gibt.

Verfasst von Klaus & Christa Winkler