Während etliche im Zenit des Sommers das „Bergfest“ feiern mit den dargebotenen, vergnüglichen Freizeitaktivitäten, sind, wie so jedes Jahr, golfspielende Freizeitler des GC Bremer Schweiz voller Erwartung der Einladung des Präsidenten und der Vizepräsidenten zum Wettspiel um den Wanderpokal des besten Bruttospielers/-spielerin gefolgt. So waren die Meldelisten hierzu schnell gefüllt. 82 Golfspieler hatten sich für den 28.Juli angemeldet. Mit Spannung wurde die Verkündung der Einteilung der Spieler für die Flights durch den Clubpräsidenten Ralf Bünning und die Bekanntgabe der jeweiligen Startbahn erwartet. Per Kanonenstart fingen dann alle Mitspieler auf den ihnen zugeordneten Abschlägen die 18-Loch-Runde an.

Die Organisatoren hatten es an diesem Tag an nichts mangeln lassen. Bei hochsommerlichen Temperaturen versorgten Jugendliche des Vereins die Mitspieler ausreichend mit Getränken und feuchten, kühlenden Tüchern, indem sie mit einem Elektrocard ihre Runden drehten. Zudem erwartete jeden Spieler beim Passieren des Clubhauses eine Half-way-Verpflegung, bestehend aus kühler leckerer Limonade, Kaffee, kleinen Fingerfoods und frisch gebackenem Kuchen. Nach gut fünf Stunden waren alle in ausgelassener Stimmung und mit guter Kondition wieder wohlbehalten im Clubhaus zurück.

Nach Genuß des wiederum reichhaltigen Büffets inkl. leckerer Nachspeise, zubereitet vom Club Restaurant, wurden die besten Ergebnisse von den Präsidenten bekanntgegeben und geehrt.

Die Bruttosieger des Präsidentencups waren bei den Damen Anna Wolnik, bei den Herren Dieter Franke, dem aufgrund eines besseren Gesamtscore der Siegerteller überreicht wurde. Er bedankte sich mit einer kurzen launigen Bruttorede.

Ergebnisse:

Brutto Herren:                                                               Brutto Damen:

1. 1. Dieter Franke (12,1)              24 Stbf Pkt.               1. Anna Wolnik (11,1)                         20 Stbf.Pkt.

Netto-A Herren (bis Spv 22,1):                                  Netto-A Damen:

1. 1. Hermann Müller (20,0)        37                                1. Sabine Bahr (23,9)                         38
  2. 2. Wolfgang Blanke (12,3)        36                                2. Katrin Hohnhorst (18,5)               34
  3. 3. Michael Friedrich (16,4)      35                                3. Gabriela Jung (15,3)                      34

Netto-B Herren (ab Spv 22,2):                                Netto-B Damen:

1. 1. Lucas Seevers (22,2)                       41                      1. Christiane Schlichting (29,5)         37
  2. 2. Jörg Nordenholz (31,5)                   39                      2. Frauke Gnielinski (26,3)                 37
  3. 3. Andreas v. Schwerdtner (25,6)    38                      3. Claudia Matzies (27,5)                     36

Sonderwertungen:

nearest to the pin:    Irene v. Schwerdtner (4,99m), Erhard Behnke (2,67m)

longest drive:            Saturnina Baudach, Uwe Zubert

nearest to the line:   Sabine Bahr

Bei ausgelassener Stimmung sass man bis spät in den Abend bei einem guten Wein, Bier und vor allem alkoholfreien Getränken zusammen, um Spielerlebnisse des Tages auszutauschen.

Verfasst von Dr. Gerhard Rogge