Am 22. September war es wieder soweit und unser Charity-Turnier zu Gunsten der Bremer Krebsgesellschaft fand auf unserer schönen Anlage statt. Bei perfektem Wetter mit sommerlichen Temperaturen bis 25 Grad war dieses traditionelle Turnier mit 84 spendenfreudigen Teilnehmen voll besetzt.

Gespielt wurde ein Texas Scramble und die Stimmung in den Teams war den tollen äusseren Bedingungen angepasst fröhlich. Wer mit seinem Abschlag nicht zufrieden war, konnte sich für 10 Euro einen Mulligan erkaufen – natürlich auch für den guten Zweck.

Nach den erfolgreichen Runden wurde zunächst eine kräftige Hochzeitssuppe serviert. Anschließend ein leckeres Sauerkraut mit Würstchen und Kassler, welches von unserer Gastronomie, wie auch die gute Halfway-Verpflegung, zum großen Teil gespendet wurde.
Nachdem alle sich von dem sportlichen Teil erholt hatten, begrüßte unser Präsident unsere Gäste, allen voran den Vorsitzenden der Bremer Krebsgesellschaft, Professor Dr. Wenk, sowie den Ehrenpräsidenten der Bremischen Hafenvertretung, Hans-Joachim Schnitger.

Unser Ehrenpräsident Peter Sakuth ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, diesen Tag mit uns zu verbringen. Peter führte dann auch durch die Versteigerung einer Wochenendreise, woraus sich ein weiterer stolzer Beitrag für die Spende ergab. Letztendlich konnten wir Herrn Prof. Dr. Wenk die Spende in Höhe von 8.500 Euro für die Bremer Krebsgesellschaft überreichen.

Wir sind sehr stolz auf diese großartige Spendenbereitschaft unserer Mitglieder und die Bereitschaft, auf diese Weise an einem so wunderschönen Tag auch an diejenigen Menschen zu denken, die gerade nicht die Sonnenseite des Lebens geniessen dürfen.

Schon fast nebensächlich waren die tollen Turnierergebnisse:
Gewonnen mit 56 Netto Punkten haben : Uwe Zubert und Tim Beyer
Zweiter mit 55 Netto Punkten wurden: Ralf Bahmann und Hartmut Müller
Dritte mit 54 Netto Punkten: Nicole Tjaben und Dieter Henze

Die Brutto Sieger mit sage und schreibe 43 Brutto Punkten wurden
Anthea Gnielinski (GC Bremer Schweiz) und Viktoria Maria Hund vom Hamburger GC.

Wir sind sehr dankbar und stolz, dass gerade Viktoria trotz ihrer vielen Termine und ihrem straffen Abi-Lern-Programm zu uns gefunden hat, und das Turnier zusammen mit ihrer Freundin und ehemaligen Mannschaftskollegin Anthea gespielt hat.
Die Flight Partner haben definitiv wunderschönes und hochklassiges Damengolf zu sehen bekommen, was dieser Veranstaltung noch einen ganz besonderen Rahmen verliehen hat.

Alles in allem war das diesjährige Charity-Turnier zu Gunsten der Bremer Krebsgesellschaft wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Turnier am 20. September 2020.

Verfasst von: Miriam Stichling