Es ist geschafft, die Saison neigt sich dem Ende. Am Sonntag den 21.09. wurde im GC Oberneuland das Finale des Jugendcup „Bremen und Umzu“ ausgespielt.
Bei schönstem Wetter trafen sich 77 Jugendliche aus 13 Clubs (dem Jugendcup gehören 20 Clubs an). Der GC Bremer Schweiz trat mit 13 Spielern/-innen an und stellte damit, wie schon in den beiden Turnieren davor, die stärkste Mannschaft.

Die besten vier Ergebnisse aus dem 9 und 18 Loch Turnier gehen in die Mannschafts- wertung. Hier belegte der GC Bremer Schweiz den 3. Platz nach zuvor Platz 1 in Hude und Platz 1 in Rastede.
In der Jahreswertung belegte der GC Bremer Schweiz nach einer grandiosen Aufholjagd (nach 15 Turnieren hatten wir erst eine Mannschaftswertung) den 6. Platz. Um eine Jahreswertung zu bekommen benötigt man fünf Mannschaftswertungen. Von den 20 Clubs schafften 9 Clubs eine Jahreswertung. Sieger wurde der GC Syke.

Bei den Einzelergebnissen erzielten die Spieler/-innen des GC Bremer Schweiz bei den Junioren (Alter 18-21 Jahre) sehr beachtliche Ergebnisse.
Tobias Brandwein siegte in der Nettowertung mit 37 Punkten.
Im 9 Loch Turnier belegte Leonie Büher Platz 2 mit 19 Punkten und mit Eric Nordenholz Platz 3 mit 18 Punkten. Den Platz 6 teilten sich Hannah Murken und Jan Luca Lorzinski mit je 16 Punkten.
Bei der Sonderwertung „Nearest to the Pin“ gewann Jan Luca Lorzinski mit 1,10 m.

So angespornt ging auch prompt eine Herausforderung für die nächste Saison an den neuen Jugendcupsieger (GC Syke) und wurde auch von diesem sofort angenommen.
Auf diesem Wege noch einmal die herzlichsten Glückwünsche an alle Platzierten und besten Dank an alle Spieler für Ihre Beteiligung.