Das ProAm Turnier und die Vierer-Meisterschaft 2019 der Professionals wurden im Golf-Club Bremer Schweiz am 08.09/09.09.2019 ausgetragen.

Golf-Amateurturniere nach Stableford gibt es in jedem Golf-Club Dutzende in jedem Sommer! Wer jedoch einmal etwas Besonderes erleben möchte, kann versuchen, einen der begehrten ProAm-Plätze zu ergattern. Die PGA Niedersachsen/Bremen veranstaltete am 08. September 2019 im Golf-Club Bremer Schweiz dieses Golf-Erlebnis der besonderen Art!

Viele Amateure haben die Chance genutzt, im Team mit einem Professional zu spielen und von den Tipps und Tricks der Profis auf dem Golfplatz zu profitieren!

Organisiert wurde dieses Highlight der ProAm-Serie 2019 vom Präsidenten des Landesverbandes der PGA Gerd Dyck, dessen Heimat-Club der Golf-Club Bremer Schweiz ist!

Bei dem zum 11. Mal stattfindenden ProAM gingen am Sonntag 22 Teams an den Start. Es spielen jeweils ein Professional und drei Amateure im Team. Eine besondere Konstellation, bei der sich für Amateure die Gelegenheit bietet, an der Seite von Profis zu spielen!

Bei besserem Wetter als vorhergesagt und fast gar keinem Wind wurden sehr gute Ergebnisse gespielt:

Den dritten Platz teilen sich Ralph McLean vom GC Verden und Jasper Marken vom GC Hatten mit 70 Schlägen (-1). Niklas Griffiths Progolftour Spieler für den CzV belegte mit einer sehr guten 68 (-3) den zweiten Platz und musste sich nur Mark Steckmann geschlagen geben, der einen Schlag weniger benötigte 67 (-4).

Das erste Brutto bei den Amateuren ging an Adam Myschor vom GC Hedwigsburg mit 32 Punkten im Stechen vor Michael Franczisszki vom GC Worpswede.

Das erste Netto ging an Björn Bruns mit 41 Punkten, nachdem dieser das Stechen gegen Adam Myschor, Miroslav Vorkapic und Ralph Bünning gewann.

Die Netto-Teamwertung ging mit 125 Punkten an die Mannschaft des GC Hatten um Golfprofessional Jasper Marken, Femkje Marken, Petra Fuchs (alle GC Hatten) und Petra Schreiber GC Oldenburger Land.

Das Erste Team Brutto gewann Mark Steckmann mit Felix Lampe, Andreas Kuhlemann und Dr. Gerhard Dohrmann.

Traditionell bildet die Vierer-Meisterschaft der Profis am Folgetag den krönenden Abschluss der Turniersaison! Hier spielten die Professionals in Zweier Teams (Vierer) über 27 Löcher (1-9 Klassischer Vierer, 10-18 Niedersachsen Vierer mit Auswahldrive und 10-18 Bremen Bestball) um den Titel der Vierermeisterschaft. Glückwünsche an die neuen Vierermeister 2019: Mark Steckmann und Peter Martin!

Die PGA Niedersachsen/Bremen möchte sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich beim Golf-Club Bremer Schweiz bedanken, dass dieses besondere Event wieder hier stattfinden durfte! Ein großes Dankeschön auch vom Präsidenten des Landesverbandes Gerd Dyck an alle Sponsoren, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich wäre!

Besonderer Dank geht an die Greenkeeper, die den Platz in einem hervorragenden Zustand präsentiert haben, sowie an das Teetime Team für das leckere Tapas-Essen.